Pvc lackieren

  • hi an alle
    hab mal ne frage kann mir jemand sagen wie und mit was ich kunststoffteile lackiere? also ich möchte mir die pcv-teile wo die kalt/warme luft raus kommt in silver lackieren. hab aber leider keine ahnung von solchen sachen.


    danke schon mal an alle die sich zeit zum schreiben nehmen


    mfg

  • Du brauchst 600er Nassschleifpapier, Kunststoffgrundierung, die Farbe deiner Wahl und Klarlack.
    1. Das Teil mit dem Schleifpapier nass anschleifen, abtrocknen und säubern. Das muss absolut staubfrei sein danach.
    2. Dann dünn mit Grundierung einsprühen (wirklich nur einmal mit drüber gehn weil es sonst schnell Lackläufer gibt) und lässt das ne halbe Stunde trocknen.
    3. Die Farbe deiner Wahl dünn in einem Durchgang aufsprühen, wieder ne halbe Stunde warten und eventuell wiederholen falls beim ersten Durchgang nicht genug gedeckt ist.
    4. 1-2 Schichten Klarlack aufsprühen. Ebenfalls nur dünn in einem Durchgang, sonst gibs läufer.
    5. Das ganze mindestens 24h trocknen lassen, besser 2 Tage.


    Hab ich an ein paar Sachen in meinem Innenraum auch schon gemacht. Ist nicht wirklich schwer.

  • Naß in naß lackieren geht aber auch nicht mit jedem Farbsystem, bei manchen muß mann die Schichten erst durchtrocknen lassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zum Anschleifen sind in Waschbenzin getränkte Glitzi-Küchenschwämme in der Billigausführung perfekt. Die rauhe Seite. Gibt ne schöne matte, saubere, Oberfläche und is billiger als Schleifpapier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!