Neue Lackierung

  • So 3000-4000 wäre ohne eigene Vorarbeiten.
    Dabei haben die das eh nicht so gerne wenn mann selber Vorarbeiten macht, die werden auf jeden Fall auch selber noch mal schleifen.
    Das teuertste ist eigentlich die spezielle 2 Komponenten Acrylfarbe, das sind allein schon mal 500-1000€. Das bekommt auch nicht jeder so ohne Nasen drauf bzw müssen da bestimmt 2-3 Nasen nachgeschliffen und polliert werden.
    Der günstigste 2K Acryllack den ich bisher gefunden habe war bei Militärlacke.de, 1L Farbe für 64€ von Standox, dazu kommt dann natürlich noch Verdünnung und Härter (auch nicht grad Billig).
    Für mein Spielzeug überlege ich auch schon von dene einen 1K Kunstharzlack zu verwenden, der ist viel leichter zu verarbeiten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Sollte 3000-3500 sein und ohne eigene Vorarbeiten wie ich schrieb.
    Zerlegen ist für mich auch Vorarbeit, ich zumindest hätte einen größeren Aufstand wenn ich die Miez per Anhänger irgendwo hin fahren müsste.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Nur nicht wenn der schon viel Steinschlag etc hat, dann muß mann trotzdem erst spachteln schleifen lackieren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hi , also ich weiss ja nicht wo du wohnst , scheint aber eine sehr sehr teure Gegend zu sein !!!! :eek:


    Alo mein Lackierer nimmt für eine andere Farbe als ganzlackierung ca 1500€ wenn dir Karre zerlegt ist . Wenn extrem viel Blecharbeiten wie Spachteln o.ä. kommen vielleicht im schlimmsten Fall 2000€ !


    Und Scheiben tönen für 450€ ??? Ich meine Ok , die Heckscheibe ist etwas kniffelig aber nicht unmöglich und die hinteren Seitenscheiben könnte meine Omma blasenfrei kleben (die sind nun wirklich nicht schwer) . Denke wenn du zu einem Profi gehst darf das nicht mehr als 200€ kosten ...


    Zum Thema Folieren lassen : Ist eigentlich aauch ne geile lösung , aber ich musste feststellen , dass die nicht in die Türeinstiege und Kofferraum kleben und wenn man die Farbe wechselt sieht das doch etwas doof aus , oder ??
    Edit SpeedyBoo: Schon wieder 6 überflüssige Leerzeilen entfernt! Wie schwer ist das eigentlich, die Vorschaufunktion zu nutzen?!

  • na ja, bei silber und weiß find ich das nicht so schlimm, außerdem sind 2 farben lackierungen doch modern ;)


    450 euro?
    wofür?
    hab meine scheiben mit 7 jahren garantie auf farbechtheit und montage, für 215 euro bekommen. darin enthalten :scheiben seiten, scheibe hinten, blendstreifen vorne und 2 ca 1m lange schriftzüge auf der seite und natürlich die montage!
    irgendwas machst du falsch ;)

  • Da muß wohl dringend noch ein 2. Folienfritze hin.
    Wie das mal in der Glotze lief haben die was gesagt vonwegen max 1000€ ums Auto in Folie einzupacken. Das ist aber auch nicht so ein Akt. Die machen das Auto noch mal sauber und kleben dann mit 2 Mann erst mal eine große Folie auf eine Seite und streichen dann die Blasen raus, dauert insgesammt son halben Tag. Mit einer Stoßkannte geht das aber auch die Türeinstiege mit zu machen, bei der Heckklappe sieht das etwas schlechter aus wegen der blöden Form.


    Die Scheibentönung ist auch zu teuer. Wenn ich an die Preise denke die der Folienfritze aufm Mammuttreffen haben wollte, wenn mer zu dem fährt 200€ und auf dem Treffen hat der das für 15ß-160€ gemacht. Ich hab mir die 3 Scheiben hinten von einem Privat machen lassen, der hatte sowas schon oft gemacht. Das waren so 70-80€ Materialkosten für Folie von 3m und insgesammt hatte ich glaube ich 130€ bezahlt. Die Seitenscheiben gingen blaube ich so in 20 min, nur hatte derr ewig die Folie von der Heckscheibe mitm Heißluftfön bearbeitet bis die est mal faltenfrei auflag. Den Blendstreifen für die Frontscheibe hab ich selber gemacht, da muß mann nur eine gute Folie verwenden und die nur wenig mit dem Heißluftfön bearbeiten.


    @Snake, verwende nicht so viele Leerzeilen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das ist natürlich ne stramme Zeitvorgabe. War der so schnell fertig die Folie außen aufzulegen und die in Form zu bringen bei der Heckscheibe?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!