Glas von Rückleuchten entfernen

  • So probiere ich es hier nochmal wer kann mir weiterhelfen möchte das glass von den Rückleuchten entfernen,ABER das innenleben sollte nicht beschädigt werden!!!

  • Also ich hab sie in den Ofen gelegt bei 150 grad erwärmt und wenn der kleber weicher ist lässt es sich besser schneiden aber wie gesagt mann braucht viel geduld und wer die nicht hat braucht Pflaster 8|

  • Meine Dichtung war schon so in eimer das ich die scheiben so runter nehmen konnte :D
    Aber wenn die fest sitzen viel gedult und spaß :D

  • Ich hab ein Tppichmesser mit dem Feuerzeug heiß gemacht und bin dann genau da wo glas und plastik verschweißt sind rein. als ich drin war(klingt ein bissl pervers ;) ), hab ich angefangen zu schneiden. und immer ein bisschen hin und her gedreht mit viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Gefühl. wenns das erste mal knackt, meinst das alles im A**** is, aber einfach so um die ganze leuchte rum, dann geht das ganz gut. hab 2h und fast ne schachtel fluppen gebraucht.
    Beim schloss bin ich mim lötkolben rund herum. dann konnte ich es abmachen.
    Mit der Methode kannst dann glas dann mim Lötkolben wieder sauber verschweißen. Aber ich hab ja keine Gläser mehr drauf. :hops:
    Die Dichtung blieb bei mir auch ganz. hab sie aber abgemacht, da ich nen schönen übergang zum blech machen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!