Wischwasserpumpe defekt?

  • Meine Leitungen sind auch wieder frei. Musste sie nicht ausbauen. Allerdings muss ich wenn der Behälter leer ist, den nochmal tauschen wegen dem Füllstandprüfer, der scheint
    kaputt zu sein. Denke ich mal.

  • Hey, meine tut´s auch wieder!


    Hab nen normalen Fön genommen und ihn unter den Kühlwasserbehälter Richtung Wischwasserbehälter gesteckt - passte da gut hin. Eine Stunde laufen lassen (in der Garage) und das Ding funktioniert! :thumbup:

  • Auch meine tut es wieder. Nachts war es um die 0° kalt und hat geregnet.
    Dies hat wohl gereicht, denn nun läuft alles wieder wie vorher *aufatme* :)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Dann spül das Frostschutzgemisch grad durch damit das auch überall in den Leitungen ist.
    Wie gesagt, eigentlich macht mann das rechtzeitig vorm ersten Frost 8)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Da magst du recht haben, aber ich habe es einfach unterschätzt und wohl zuwenig reingekippt. :whistling:

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • bei uns ist das auch so ;) wir kippen auch heißes wasser drauf lassen es auftauen und spühlen alles richtig gut durch und dann leer machen und frostschutz drauf! Aber nicht son billig zeug.. wir hatten mal einen der hatte son billig zeug drauf das hat so geschäumt und alle schläuche verstopft!
    ihr solltet die pumpe aber nicht am dauerlaufen haben... irgendwann setzt die sich fest. genauso wie wischermotor wenn sie vereist sind.. erstmal die schneemassen vorne wegschaufeln :)
    lg Dennis

  • Ja bei den Temperaturen friert die oft zu meistens funktioniert die in der Garage noch un dann nach 20 km ist die Anlage von voren zugefroren müsst ihr mal testen hinten funktionierts meistens noch .

  • Ja bei den Temperaturen friert die oft zu meistens funktioniert die in der Garage noch un dann nach 20 km ist die Anlage von voren zugefroren müsst ihr mal testen hinten funktionierts meistens noch .


    Sie friert nur, wenn man zu wenig Frostschutz drin hat. Was bei mir leider der Fall war. Das sie hinten meistens noch funktioniert, liegt daran, dass ein sehr langes Stück der Leitung durch den Innenraum geht.

  • Ahh ok das wusste ich nicht . Aber bei mir ist das definitiv nicht zu wenig, ich habe ausgerechnet und so verdünnt , das ich jetzt Frostschutz bis -25 Grad habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!