Spray zum Stofffärben, Sitze und Türverkleidungen sprayen? Erfahrungen?

  • Hallo an Alle!


    Es gibt ja von diversen Firmen Sprays zum Sitze/Türverkleidung "umlackieren"!


    hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???


    Hätte gerne die Sitzmittelbahnen und den Stoff bei den Türverkleidungen und hinteren Seitenverkleidungen in rot!

  • Da kann ich dir das Interior Color Spray von Folia Tec sehr empfehlen. Baue über den Winter meinen Innenraum um und hab das schon für die Sonnenblenden, Seitenverkleidungen, Kunstleder und ein paar kleinere Kunststoffteile benutzt. Bin absolut zufrieden damit, für Stoff, Kunstleder usw absolut spitze! Das Zeug zieht richtig in den Stoff ein, verklebt ihn aber nicht und die Strukturen bleiben erhalten. Abriebfest ist es auch. Allerdings braucht man für Stoffbezüge sehr viel von dem Zeug. Wollte damit anfangs meinen Himmel schwärzen, doch dafür würden etliche Dosen drauf gehen und das Ergebniss bei einer solch großen Fläche wäre fleckig geworden. Daher beziehe ich den mit schwarzem Kunstleder. Eine Dose kostet bei ATU ca 15€.

  • Danke sehr!


    Mal schauen ob ich auch noch jemanden finde der die Passformsitzbezüge von ebay drinnen hat...dann schau ma mal was besser fürs ist...

  • ,Ich kenne jetzt nur das Zeug zum färben das mer in die Waschmaschine kippt (wäre mit dem Sitzbezug ja möglich) das färbt auch sehr gut, das scharz zumindest.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Die Ringe, mit denen die Bezüge straff gehalten werden, kann man mit ner Zange aufbiegen und dann die Sitze häuten, um die Bezüge zu waschen. Wenn man die Ringe dann nachher wieder zurechtbiegt und zusammendrückt, siehts aus, als wären die Bezüge nie abgewesen.
    Laut Ford soll man neue Ringe nehmen, aber solange man die alten nicht kaputtbiegt, halten die nachher wieder top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!