Welche Anlage speziell für mich?

  • Nabend leute ,
    da ich auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Pumas bin muss jetzt erstmal ne anlage her. Leider hab ich null ahnung von der materie und da es in meiner nähe leider keinen wirklichen hifi händler gibt der ahnung hat wollte ich mich hier mal einfach beraten lassen


    An meinem Puma ist die anlage komplett ori (glaube ich zumindest =) ) bis auf das radio da habe ich eins geschenk bekommen und zwar das neue Kenwood KDC-BT6544U


    Zudem hätte ich gerne ne basskiste oder gegebenefalls ne bassrolle (die gegebenenfalls abgeklemmt werden können falls mal viel platz im kofferaum gebraucht wird ) und keine freien subs für die ich nen kofferraumausbau bauen müsste


    Musikstiel geht in richtung Techno trance house ....



    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen achja preislich habe ich mir sowas um 400-500 gedacht

  • Da hab ich einen Tipp für dich.
    Höre selbige Musik und hatte vor kurzem das gleiche Preislimit.
    Ich kann dir absolut uneingeschränkt das "Audiosystem MX" Paket empfehlen.
    Ich habe es beim Car Hifi Store Bünde vor Ort gekauft.
    Vorteil: Für 30€ Aufpreis kommt ein ander Sub mit deutlich mehr Druck rein.
    Bin echt extrem zufrieden.
    Die Leute vor Ort sind echt sehr nett und der Scirocco vom Besitzer ist einfach Traumhaft. :D
    By the Way: Das Kabelset ist nicht im Preis mit drin, da dies dem besseren Sub zum Opfer fällt. Kabelset's gibt es natürich vor Ort.

  • Joah also bei techno etc werden die Boxen net so stark beanprucht/gefordert bzw es reicht sowas aus was mein vorrednet empfiehlt ;)
    Gerade fürs erste System wirds dir reichen. Es sei denn du hast sehr hohe Ansprüche oder so.
    Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt - also das werden die Boxen dann schneller, stärker, sauberer etc... muss jeder für sich wissen, obwohl probehören sicher das beste ist.


    Wo kommstn her? Vieleicht kann dir ja einer ausm FPF mal seine Anlage vorspielen dass du dich besser entscheiden kannst.


    gruß Smani

  • haste das sytsem auch in deinem ? vill sollte ich einfach mal nach bünde fahren sind knapp 100 km aber wenn es sich lohnt
    naja mal schauen


    Zudem sieht die basskiste nen bissl groß aus sieht das nur so aus oder ist die so groß ?

  • Relativ groß, aber wie gesagt: relativ.
    Wo wohnst du denn? Vielleicht ist mein Heimatort ja näher dran, dann könnte man sich mal treffen und ich würde deine Ohren einfach überzeugen.
    Abklemmen ist kein Problem, sind ja nur 2 Anschlüsse.

  • Mit der Dämmung kann ich nur bestätigen. habe zwar in der Tür zeugs ohne Ende aber hinten noch garnichts.
    Eine große Problemstelle is dann auch die Lampe oben, da muss ich dringend noch Dämmung hinterschmeißen.


    Obwohl ich vieleicht nicht unbedingt denke, dass die kleine Box da soviel bringt, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen +g*


    Erscheint mir preislich halt ein wenig zu gering dafür ....


    Dachte erst des is nur n Sub aber is ja n ganzes system.



    gruß Manuel

  • Hehe naja kommt mir wie gesagt nur n bissel seltsam vor vom preis her ...


    Hab momentan auch nur nen ebay sub als Übergangslösung im Kofferraum.
    Naja werde mich dann einfach mal nächstes Jahr auf nem Treffen davon überzeugen lassen, vieleicht klingts ja garnet so schlecht ;)



    gruß Manuel

  • Solange es für mich gut genug ist, bin ich zufrieden. ;)


    By the Way: Die Anlage wurde mir in diesem und einem weiteren Hifi-Forum unabhängig voneinander empfohlen. ;)

  • Naja klar wenn die für den preis wirklich was taugt kann man nicht meckern ;) *g*


    Na dann viel spaß damit und schilder danach mal deine Erfahrung.


    gruß Smani

  • wichtig ist immer was man von einer anlage erwartet bzw. wiedie zukunftsplanung ist.
    willst du "einfach" ne brauchbare einsteigeranlage kann man das mx set nehmen (wobei man je nach musikgeschmack etwas mit den komponenten jonglieren sollte).
    auch gibt es von anderen herstellern ähnliche pakete. am besten im fachhandel (also nicht großmarkt) in einem (am besten deinem) fahrzeug probehören. auch solltest du dir im klaren sein ob du ehr eine spassanlage haben willst oder das ganze auf klang ausgelegt werden soll.
    das dämmen der türen sollte aber in jedem fall obligatorisch sein.
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Obwohl, ich denk schon das mann als erste Anlage sowas verwenden kann, wenn dann kristalliesiert sich das später, wenn mann mal ne Highend Anlage im Vergleich gehört hat raus ob mann auch so ein spitzes Gehör hat und das haben muß.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!