Wie wechselt man das Gurtband?!

  • Hallo erstmal....


    hab mich grad hier angemeldet,waren heute mit unserem Puma beim TÜV..


    Hat jemand von euch erfahrung mit dem austausch des gurtbandes ?? Dieser ist bei uns an der Fahrerseite wirklich nur ein kleines bisschen ausgefranzt und das müssen wir nun erneuern...Wir nach Ford gefahren,die meinten das würd uns 222€ euro kosten :eek: .


    Gibt es das nich auch irgendwie günstiger? Für den Einbau wollen die 120€ und für den Gurt 102€.


    viele liebe grüße


    Nadine

  • der ein bzw. ausbau ist eigentlich recht einfach.
    wenn man ein wenig schrauben kann bekommt man das ohne probleme hin.
    zuerst muß die hintere seitenverkleidung ab, dazu am besten gleich die sitzbank raus (der untere teil ist nur geklippst, vorn anheben und aushaken).
    dann den gurt halter am boden (also die kleine metallschiene) ab und den gurt runtegefädelt.
    dann oben locker schrauben und zum schluß noch die gurtkassette abschrauben fertig.
    wenn ihr euch dies nicht zutraut gibts ja evtl. jemanden hier im forum aus eurer nähe der euch gern hilft (wenn ihr aus leipzig oder umgebung seit einfach bei mir melden).
    .
    vielleicht findet man ja günstig nen gurt von nem abgefrackten puma (bitte niocht von nem unfaller, damit er auch hält).
    .
    mfg
    steffen
    .
    ps: willkommen im forum

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel formulieren, Hilfe brauchen die meissten! So kann die Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse liefern für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben! Titel angepasst!

  • Hätte ggf. noch ein gurt rumliegen , da ich auf H-Gurte umgebaut habe ... Schaue mal in der Garage nach bei interesse kannst mir ja ne Nachricht schreiben ;) Ist volkommen ok aus nem 2000er

  • wenn du hier was bekommst, umso besser! :thumbup:
    aber wenn es nicht klappt: im zubehör gibts auch gurte mit bestimmten längen.
    ich glaub du brauchst zum demontieren nen 50er Torx, der recht widerstandsfähig ist!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ich danke euch,aber hat sich anscheind schon erledigt.Mein Mann hat den Gurt schon bestellt und will es direkt bei Ford einbauen lassen...und direkt noch die Bremsen machen lassen weil unser Handbremse keine funktion hat hinten links...



    Danke trotzdem



    liebe grüße Nadine

  • Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Es hätte auf jedenfall keinen großen Aufwand gemacht den Gurt selber zu wechseln. Ein Satz Torx Nüsse usw hätte gereicht. Hab mir damals nen Torx Kasten von ATU für 25€ geholt. Dafür hat das allemal gereicht ;)

  • Ach ATU das ist hier in Gelsenkirchen nen ganz komischer Verein....so ganz wurd ich aus dem nich schlau und richtig lust hatte der auch nich mir was dazu zu sagen,nur das die mit gurten nichts zu tun haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!