Auto bricht hinten aus

  • @Net-Zwerk: das zeigt nur, dass die wenigsten sich (GottseiDank) im Grenzbereich mit dem Puma bewegen.


    Ich hab auch immer gesagt, versteh' ich nicht, der bricht mir nie aus, bis zu dem Tag, an dem ich es dann doch mal übertrieben habe und in den Grenzbereich kam. Und da ist die Mieze echt kratzbürstig, zum Leidwesen meiner Silbermieze. Hoffentlich passiert Dir das nicht. Behalte lieber immer im Hinterkopf, dass die Mieze eben auch eine Raubkatze ist, die sind nicht zähmbar :D

  • Du fährst aber trotzdem Flott, zumindest wenn ich hinter dir fahre :D
    Also empfehlen wir weiterhin den Jünglingen die sich aktuell immer öfter einen Puma zulegen ein Sicherheitstraining.
    Auch wenn ich keinen Kurs hinter mir hab fand ich das immer wichtig auch zu wissen wie das Auto sich im Grenzberreich anfühlt, mann kann immer mal in eine blöde Situation kommen.
    Mal so am rande, ich hätte vorher auch nicht gedacht das die 40PS von meinem Suzuki reichen um dem bei trockener Straße im Kreisverkehr ausbrechen zu lassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also empfehlen wir weiterhin den Jünglingen die sich aktuell immer öfter einen Puma zulegen ein Sicherheitstraining.


    Ähm, das gilt generell! Das hat nix mit dem Puma zu tun. Ich sage es gerne nochmals, wenn beim Puma das Heck ausbricht, hat man vorher schon einen Fehler gemacht und da ist man mit vielen anderen Autos nicht besser dran ;)
    Und bei einem Fahrsicherheitskurs lernt man schnell, dass es noch andere Faktoren gibt, zum Beispiel die Reifen. Man sieht einfach, dass alle Teilnehmer mit schlechten Reifen einfach blöd da stehen, egal was für ein Auto die haben und egal wie gut das ESP funktioniert. Ich habe schon drei Fahrsicherheitskurse gemacht.

  • Jop hier kommt das Beispeil^^


    Ich fahre sehr gerne im grenzbereich und Gott sei dank ist noch nie was passiert .


    Teilweise sind die Tipps zum austesten udn so ähnliches was man in den Trainings lernt sehr nützlicch . Ich persönlich kann die Trainings nur weiter empfehlen .

  • Von so einem Training träume ich auch, am liebsten bei Schnee.
    Ich bin mir auch sehr sicher das dort jeder einiges lernen kann, vorallem Leute wie ich, die noch nicht lange fahren können/dürfen.

  • Von so einem Training träume ich auch, am liebsten bei Schnee.
    Ich bin mir auch sehr sicher das dort jeder einiges lernen kann, vorallem Leute wie ich, die noch nicht lange fahren können/dürfen.


    Warum träumen? Sowas kann man buchen. Und im Januar kannste bei mir vorbei kommen, da gibt es Training bei Schnee :D

  • Also ich kann so ein Training nur empfehle. Ich mache jedes jahr eins und man lernt immer was dazu und spass macht es auch ;)
    ->Klick mich<-
    Wenn man bei schnee so ein Training haben will, kann man das auch haben :D
    ->Klick mich<-


    Am letzten Sonntag sind electronic und ich über den Hockenheimring gefahren. Dabei habe ich ein Onboard Video gemacht.
    Naja er hatte schlecht Reifen drauf und der Puma ist einfach so ausgebrochen. Leider ist das ihm peinlich und deshalb darf ich keinem das Video zeigen, was ich schade finde, da man dabei viel lernen könnte... :(

  • Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das es generell ne ganz beschissene Idee ist die schlechteren (oder auch billigen) Reifen auf die Hinterachse zu packen, denn dann neigt der Wagen schneller zum übersteuern bzw. dazu hinten auszubrechen!!!


    Ich würd dir auch dazu raten die Winterreifen mit mehr Profil hinten aufzuziehen! Damit bleibt der Wagen eher beim untersteuern!


    Sollte der Wagen hinten ausbrechen würde ich bei höheren Geschwindigkeiten versuchen- auch wenns schwer fällt - auf dem Gas zu bleiben (gegenlenken nätürlich auch) dann zieht er sich normalerweise wieder gerade.

  • Naja schon allerdings sollte man abwägen, ob man es überhaupt noch schafft, wenn nicht, ist es immer noch besser, mit der eigentlichen Geschwindigkeit irgendwo einzuschlagen, als wenn man vorher noch ordentlich beschleunigt ^^

  • Mit dem Buchen ist das nicht ganz so einfach.
    Ich hab mal gehört, dass man ohne Geld nicht all zu weit kommt. :D
    Aber dass ich es definitv mal machen werde steht fest.
    Dieses Jahr wohl nicht mehr, aber im kommenden garantiert.

  • Naja schon allerdings sollte man abwägen, ob man es überhaupt noch schafft, wenn nicht, ist es immer noch besser, mit der eigentlichen Geschwindigkeit irgendwo einzuschlagen, als wenn man vorher noch ordentlich beschleunigt ^^


    Naja, auf die 3m auf die es ankommt kann mann die Geschwindigkeit nicht sonderlich viel erhöhen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wenn man das Heck spüren kann, wie es langsam eigenständig macht, sollte man erstmal in aller Ruhe auskuppeln und nicht bremsen! Achja, und niemals ruckartig das Gas wegnehmen.
    Locker bleiben und keine hektik, sondern erstmal versuchen dagegen zu lenken. Erst voll bremsen, wenn nix mehr zu machen ist! Dann heisst es nämlich, Schadensbegrenzung.


    Gas geben ist ein heikler Tip. Das sollten, meiner Meinung nach, die Fahranfänger und weniger geübte nicht tun! Und die geübten sollten das auch nur machen, wenn sonst niemand unmittelbar auf der Strasse ist, weil so eine Übung kann immer in die Hose gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!