Im Gutachten wird direkt wild mit Lenkeinschlagsbegrenzer geworfen
Freigängigkeit ist Freigängigkeit, wie die erreicht wird, ist meiner Meinung nach egal!
Aber sehe gerade, dass laut Gutachten nur 215/35/17 gefahren werden darf .. grml
Im Gutachten wird direkt wild mit Lenkeinschlagsbegrenzer geworfen
Freigängigkeit ist Freigängigkeit, wie die erreicht wird, ist meiner Meinung nach egal!
Aber sehe gerade, dass laut Gutachten nur 215/35/17 gefahren werden darf .. grml
Hi! Hab ein gutes Angebot für Alus mit Reifen bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die fahren darf:
205/50 R15 86V
7X15 ET 35
is die kombi i.o.?
muss das eingetragen werden??
sind ford rs felgen btw.....
Da die Bereifung nicht im Schein steht muss das eingetragen werden.
tachoangleichung brauchst du nicht. die größe passt... aber je nach dem ob der puma im gutachten steht brauchst du eine abnahme nach §19.3 (35€) oder §21 (51€ + je nach aufwand) ...
Passt eine dieser Felgen auf meinen Puma (ohne Spurplatten und original Fahrwerk)
http://www.reifenload.de/felge…5&limit=20&limitstart=200
Brauch ich ein Gutachten bzw reifenfreigabe dafür?
Alle mit einer ET <= 35 und Breite von 7 Zoll oder kleiner sollten passen.
Hab da beim suchen direkt Ford Puma eingegeben und er zeigt mit nur welche mit ET 25 und ET 22 was müsste ich machen das die passen?
Im Prinzip passen die mit der ET ohne weitere Änderungen. Nur sind Felgen mit ET15-25 eigentlich für Peugeot und Citroen gedacht. Die haben zwar den selben Lochkreis, aber eine größere Nabenbohrung. Da brauchst du dann noch Zentrierringe. Also vorher mit dem TÜV reden ob das machbar ist.
[offtopic]Seltsamer Shop. Schau mal hier, der ist übersichtlicher. Und du willst wirklich nur 15 Zoll? [/offtopic]
Im Prinzip passen die mit der ET ohne weitere Änderungen. Nur sind Felgen mit ET15-25 eigentlich für Peugeot und Citroen gedacht. Die haben zwar den selben Lochkreis, aber eine größere Nabenbohrung. Da brauchst du dann noch Zentrierringe. Also vorher mit dem TÜV reden ob das machbar ist.
[offtopic]Seltsamer Shop. Schau mal hier, der ist übersichtlicher. Und du willst wirklich nur 15 Zoll? [/offtopic]
jep bleibe bei 15 zoll hab mir vor ca 5 wochen grad neue Reifen gekauft
Was für Zentrierringe brauche ich eigentlich? Hab da nicht wirklich ahnung...
Danke Wie funktioniert das dann mit der Eintragung? ei deinem Link z.B. steht nix von wegen Gutachten oder so
Kein Problem. Genau deswegen sagte ich das du das am besten mal mit nem TÜV Prüfer sprichst ob das eintragbar ist. Denn Zentrierringe mit Gutachten bekommt man nicht. Bei meinen Felgen waren Zentrierringe dabei, steht auch im Gutachten das welche bei sind, aber es steht nichts auf den Ringen selber drauf. Vieleicht spielt das auch keine Rolle. Wie gesagt, einfach mit nem TÜVer reden und ihm das schildern was du vor hast. Die nehmen sich dann auch mal Zeit um dir weiter zu helfen.
Außerdem wird das Ganze eh ne Einzelabnahme, da in dem Gutachten der Felgen die Miez nicht drin stehn wird.
Wie sieht es mit reifengröße 185/35/17 darf ich diese Größe fahren
Theoretisch ja, da die Abrollumfangsdifferenz im erlaubten Bereich ist. Aber was willst mit so einem schmalen Reifen?
Theoretisch nein, weil's nicht in den Papieren steht und auch die Traglast eine Rolle spielt, nicht der Abrollumfang. Ein schmalerer Reifen ist unter Umständen überfordert mit den Anforderungen, die der Puma auf Grund Achsgeometrie, Leistung, Achslast, Beschleunigungskräfte etc.pp. an den Reifen stellt. Und kommt bitte jetzt nicht mit dem Argument "ja aber die Wintereeifen", das ist eine Sondersituation, die den besonderen Verhältnissen im Winter Rechnung trägt und somit nicht übertragbar ist auf den allgemeinen Fahrbetrieb.
Das hatte ich mir außerdem auch gedacht.
Passen auf dem Puma diese Felgen?? Borbet H 6.5Jx16H2 Et40??
Wäre froh über eine rasche Antwort
joar das sollte passen ... aber 6,5 ist schon recht dünn
joar das sollte passen ... aber 6,5 ist schon recht dünn
Gut:)
ET passt auch??
Was für Reifen willst denn verbauen. Ich meine, die ET müsste passen. Aber ich empfehle dir sowieso hinten paar spurplatten zu verbauen. Musst doch so oder so zum TÜV, dann kannste die Räder hinten ruhig noch 20mm rausholen pro Seite. Dann bist du im Abstand zum Federbein auf der ganz sicheren Seite und es sieht einfach deutlich besser aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!