Felgen + Bereifung

  • @ sephiras: du hast die maragoni reifen drauf finde die auch nich schlecht weil die optisch breiter wirken als die toyo proxes da das profil bis zum rand geht, wüsste allerdings gern obs für die auch ne freigabe für 9x16er felgen gibt. :pinch:

  • ereazer: also die Borbet gehen mal garnicht .. die OZ sind geil :D
    was hälst du denn von TeamDynamics ? ist da nix für dich bei?
    wenn du 205/40 17 nicht überschreiten willst, nehm max. ne 8Jx17 felge
    die habe ich drauf, 8x17 mit der 205er bereifung.
    was meinst du mit Gokart-effekt? :D
    also meienr meinung nach muss das schön bündung mit dem radkasten sein ;) dann machste direkt mal vorne 15mm pro rad und hinten 20mm Spurplatten ;)


    >> http://www.teamdynamics.de/

  • ja Team Dynamics hat mir NoFear schon ein paarmal genannt, da gefallen mir die Fusion allerdings müsste man die erstmal lackieren... Die Jet und die Equinox sprechen mich allerdings auch an ;) aber leider haben die auch ganz schön stolze preise.... guz die OZ sin auch schweine teuer XD


    mit Gokart effekt mein ich das die räder nicht aus dem radkasten rausstehen sollen (nur das Profil des Reifens vom Radkasten abgedeckt wird und die flanke zur Felge ist noch zu sehen(serh oft bei "getunten" 3er Golfs zu sehen) soll alles schön bündig abschließen. :)

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • @ sephiras: du hast die maragoni reifen drauf finde die auch nich schlecht weil die optisch breiter wirken als die toyo proxes da das profil bis zum rand geht, wüsste allerdings gern obs für die auch ne freigabe für 9x16er felgen gibt. :pinch:

    Ein 195er auf ner 9er Felge sieht doch panne aus :D. Würd mal bei Marangoni anrufen wegen ner Freigabe. Wenn dann 205er oder 215er. Wenn ich meine 195er Marangonis mit den alten Reifen vergleiche sehn die wie 205er aus.

  • Das sieht dann schon besser aus ;). Will dein TÜV ne Freigabe sehn? Kann mir nicht vorstellen das man da eine braucht, da die Reifen extra verstärkt sind und nen Tragfähigkeitsindex von 84 haben. Im PTE hat die jemand auf ner 9er Felge und das sieht schon sehr fett aus ;)

  • weiß nich ob der ne freigabe will, aber wäre halt doof wenn ich die bestell, draufzieh und beim eintragen lassen der felgen will er dann eine sehn. Dann hätt ich 130 euro auch zum fenster rauswerfen können, wenns keine freigabe geben sollte.

  • ja die reifengröße steht drin aber auch dass man eine reifenfreigabe dafür vom hersteller vorlegen sollte. Hab auch schon bei marangoni angefragt und ne antwort gekriegt. Krieg die freigabe für die 9j felgen auf jeden fall also werd ich mir die reifen bestellen. Sind nämlich echt geil:D und kosten weniger als die toyo

  • Na dann ist ja alles bestens ;). Marangoni gibt übrigends ne lebenslange Garantie auf den Reifen (Zitat: Die von Marangoni gebotene Garantie deckt die erworbenen Reifen gegen jeden irreparablen Schaden ab, der sich aus dem normalen Straßengebrauch oder aus Fabrikationsmängeln ergeben kann). Mit den Toyos sind ja einige nicht zufrieden wegen dem hohen Verschleiß. Hab an meinen Marangonis nach ca 10k km kaum Verschleiß bemerkt, Haftung ist nach wie vor top wenn der Luftdruck stimmt. Der Reifen ist echt zu empfehlen, zu mal der Preis unschlagbar ist. Marangoni ist ein italienischer Hersteller, der eine der modernsten Fertigungsanlagen hat. Also kein Wang Li und wie sie alle heißen Fernost Schrott ;)

  • heyho jungs also hab mich entschieden sind 7x17" von Wolf geworden die 5Speichenfelgen :) allerdings finde ich dazu kein Gutachten das ich sie eintragen lassen kann ... kann mir bei euch jemand helfen?


    ach ja Bilder Folgen :)

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und will meinen Puma optisch verschönern ^^ . Jetzt bin ich auf der Suche nach paar schönen Alus+Reifen oder Kompletträdern.
    Hab mich schon bisl hier durchgelesen und verstehe nicht ganz was die ET für eine Rolle spielt??? Also ich will die Felgen 4x108/7.00 R 16 ET 25.00 oder 4x108/7.00 R 16 ET 42.00. Wie wirkt sich die ET bei diesen beiden Felgen auf die Optik aus? Draufziehen würde ich 215/40 R16... Evtl noch Spurplatten, wobei ich mich da auch nicht so gut auskenne :rolleyes:. Stell mal 2 Felgen rein, die ich mir auf meinem Puma vorstellen könnte!
    http://www.tyre-store.net/286826/alloy_detail/25890 und http://www.tyre-store.net/286826/alloy_detail/24039.
    Danke für die Antworten :thumbup:

  • also die et ist die einpresstiefe d.h. Das ist der abstand von der felgenmitte bis zu der auflage wo die felgen rangeschraubt werden. Also et 25 steht weiter raus als et 42 und die et 42 werden wohl auch am federbein schleifen also kannst du die schonmal vergessen ausser du machst mega spurplatten drauf.

  • hey jungs könnt ihr mich nocheinmal helfen?


    habe gerade das Gutachten für die Felgen bekommen.... und der Ford Puma ist darin nicht aufgeführt ... habt ihr einen Vorschlag wie ich sie eingetragen bekommen... sind Wolf Intra 7,5x17 ET40


    VIELEN DANK IM VORRAUS will sie unbedingt aufziehen für das EFPM!!!!


    ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • vllt. Mit nem festigkeitsgutachten und nem zertifikat dass wolf durchgehend qualitätsprüfungen durchführt usw. Und dann vllt per einzelabnahme. Aber dafür würd ich ertsmal nen tüver fragen ob der das mit den gutachten auch macht.

  • Tag auch die Herren und Damen, ich hab da mal ne Frage :thumbup:


    Und zwar hab ich von meinem Focus Mk1 noch einen Satz Borbet LV4 hier liegen in 7x17 ET38 mit 215/40/17 Reifen drauf.
    Soweit sogut - Gutachten gibts auch von der Borbet Seite direkt zum Download. Nun haben wir die gestern mal an dem Puma meiner besseren Hälfte angeschraubt und siehe da, ET38 bricht einem das Genick am Federbein.


    Ohne Last liegt der Reifen bis auf wenige mm am Federbein an.


    Was denkt ihr sollte ich da an Spurplatten draufpacken damit genug Platz für den TÜV da ist ?
    Der Puma ist weder tiefergelegt noch hat er irgendwelche Umbauten an der Karrosse hinter sich!
    Vorne wird denke ich genauso ein Satz Spurplatten verbaut werden müssen, wie siehts da aus ?


    Kenne mich da leider nicht aus!
    Mit freundlichem Gruß :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!