Kaltlichtkathoden-Ringe

  • ich habe kein plan von elektronik... aber wie schließt man die kathoden am standlicht an???? ich weiß, doofe frage^^ freue mich über jede antwort^^ eventuell beschreibung mit bilder^^ peeace

  • is ganz einfach..du schaust wo deine standlichtbirne beim scheinwerfer ist und dann sind da hinten zwei kabel dran..diese nimmst du für die stromversorgung..feddig

  • okay, hab ich.. thx.... ich krieg die ringe einfach ned fest mit nem draht... hab normale kabel auseinander genommen und diesen draht verwendet.. oder is ein anderer besser? is einfach zu dünn.. zu dick is aber auch scheiße sonst sieht man den später oder nich? greez

  • kleben will ich nich, falls ma einer kaputt geht.. was machste dann? oder wenn bullen sagn die ringe müßen raus^^

  • hmmm, probiere es erst ma mim draht^^ morgen is ma xenon da, dann beides einbauen :wink: !!! spurverbreiterung kommt morgen auch drauf

  • Hab mir auch welche bestellt hoffentlich kommen die morgen :D


    Bin echt mal gespannt wie das ganze ausschaut. Werd die Dinger auch erst mal mim Draht festmachen und schauen wie die heben, falls das zu lasch ist werd ich se kleben mit so nem Spezi Kleber...

  • also ich habe sie bereits wechseln müssen und das war kein problem...selbst wenn sie geklebt sind...da der untergrund metal is is das easy

    Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

    Einmal editiert, zuletzt von sephoras ()

  • also ich habe sie breits wechseln müssen und das war kein problem...selbst wenn sie geklebt sind...da der untergrund metal is is das easy

    Wie lange haben die bei dir gehalten?

  • naja sie sind kaputt gegangen beim xenon einbau...also eigenverschulden g* weiß ja nicht welche ringe du drin hast..ich habe led ringe drin...

  • So gestern abend haben wir die Kaltlichtkathoden eingebaut, war wirklich ganz easy.


    Wollt Sie zuerst mit nem Heißkleber fest machen aber hab mich dann doch für die Draht Variante entschieden. Hab sie momentan noch zusammen mit den kleinen Standlichtbirnen laufen, aber wenn ich mal mehr Zeit hab will ich Sie aufjedenfall auch auf die Innenbeleuchtung legen, also Tür aufmachen Ringe gehen an :)


    Dürfte das Abblendlicht nicht nen Durchmesservon 60mm haben? Hatte es gestern vergessen nachzumessen, ist mir erst im nachhinein eingefallen.


  • bei mir gehts standlicht seit dem nicht mehr, kein strom auf den fassungen.... kann jemand helfen?? sicherungen sind okay, bin am verzweifeln.... jetz hab ich die ringe übers abbl. laufen.. voll kagge, wollt eig übers standlicht ;( könnten die sicherungen kaputt sein ohne das sie kaputt aussenhn?!

  • bei mir gehts standlicht seit dem nicht mehr, kein strom auf den fassungen.... kann jemand helfen?? sicherungen sind okay, bin am verzweifeln.... jetz hab ich die ringe übers abbl. laufen.. voll kagge, wollt eig übers standlicht ;( könnten die sicherungen kaputt sein ohne das sie kaputt aussenhn?!


    Also ich hab meine direkt ans Standlicht angeschlossen also den Stecker wo die ganze Kabel mit dem Hauptscheinwerfer verbunden sind rausziehen und dann das + Kabel von der Kathode an das Standlichtkabel angeschlossen (war bei mri so orange farbend. Hab sie aber in Verbindung mit den kleinen birnchen am laufen da ich die kleinen dinger sexy finde :)


    Wenn du schon dabei bist deine Scheinwerfer wieder zu zerlegen dann mess mal bitte den Durchmesser vom Abblendlicht will da auch n ringchen für haebn :D

  • Ich hab den Kraam gerade raus gerissen.
    Grund war das auf einer Seite das Standlicht seit gestern nicht mehr ging. Der Fehler war übrigens ganz klasse, das Kabel vom Stecker zur Standlichtleuchte war nicht aus einem Stück sondern in der Mitte mit unisolierten Stößverbinder gekrimpt und Schrumpfschlauch drüber. Die Verbindung hat sich verabschiedet.


    Die Ringe hab ich rausgemacht wegen den Vorschaltgeräten, die Gußmasse war schon total gerissen und am bröseln :thumbdown:

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hey, puma-t.. so wollt ich es doch auch machen.. das die ringe mim standlicht läuft.... aber beide seiten gibs kein saft mehr an der fassung vom standlicht, irgendwo wird der strom unterbrochen oder sowas.... wenn ich wüßt wooo.... so ein scheiß heee, kotzt mega an, was könnt des sein? ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!