Nebelscheinwerfer in Stofflerlippe

  • Guten Morgen.
    Bin gerade 1-2 kleinen Änderungen dran.
    1. Vielen Dank an electronic für den wunderbar, cleanen Grill. :thumbup:
    2. Ich habe mir schwarze Gitter für die Frontstoßstange bestellt, welche ich nun gerne Anbringen würde.
    Die Nebelscheinwerfer, welche sich bisher noch in dem Gitter befanden (In der Schürze also), möchte ich nun in die Lippe setzen:


    Wie mache ich die denn da unten fest? 8|
    Hoffe, es hat da jemand einen guten Tipp, danke :)

  • Moin.
    Ich hab in meiner Stoffler Lippe die Hella Micro DE eingebaut. Die hab ich mal gebraucht in der Bucht bekommen. Da ich die Lippe schon fertig an der Stoßstange montiert bekommen hab und vom Vorbesitzer schon Halterungen für die Hella eingebaut waren hab ich 2 Halterungen über. Der Abstand der Halterungen für den Scheinwerfer beträgt 7,5cm. Wenn das für deine passt, kann ich dir die Halterungen gerne verkaufen. Meld dich einfach per PN.
    Mfg
    Edit: Hier ein Foto

  • So ähnliche Halterungen habe ich auch, aber die passen doch nicht in die Löcher der Lippe, oder?


    Deutsche Sprache, schwere Sprache :haue: :D

  • du kannst auch von innen n winkel an den steg der stoßstange mit 2 kurzen schrauben, an dem machst du dann den halter für die nebler fest ;)

  • Mist ich checks nich xD.


    Aber fest steht, dass ich eine Hebebühne brauche, denke ich. :pinch:


    Das ist das erste Problem, mal schauen, was sich da machen lässt.


    Wenn ich dann den Unterboden sehe, fällt mir hoffentlich etwas ein.

  • Zitat

    Aber fest steht, dass ich eine Hebebühne brauche, denke ich. :pinch:


    hm...was willstn damit? stoßstange ab und abgehts :thumbup:

  • Ich hab irgendwie Probleme beim Abbau der Schürze.
    Sitzt noch verdammt fest, finde aber absolut keine Schraube. :D
    (Die Seiten sind schon lose, aber eben mittig nicht.)
    Sitzt unter den Scheinwerfern noch etwas?


  • Also muss doch der gesamte Scheinwerer raus. :/
    Mal schauen, ob ich das nachher noch schaffe, danke soweit.
    Melde mich heute Abend ;)

  • Also muss doch der gesamte Scheinwerer raus.


    Das wäre nebenbei um Welten einfacher gewesen, als nur das Gehäuse rauszunehmen. Ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel, wie du das hinbekommen hast.


    Ich würde mir das eh nicht geben, die Stossi abzubauen, wegen Neblern. Auto vorne hochbocken (ordentlich sichern) und Kopf voraus unter die Karre - dann geht das schon.
    Aber jetzt fehlen ja nur noch 2 Schrauben ....


  • Das wäre nebenbei um Welten einfacher gewesen, als nur das Gehäuse rauszunehmen. Ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel, wie du das hinbekommen hast.


    Ich würde mir das eh nicht geben, die Stossi abzubauen, wegen Neblern. Auto vorne hochbocken (ordentlich sichern) und Kopf voraus unter die Karre - dann geht das schon.
    Aber jetzt fehlen ja nur noch 2 Schrauben ....


    Die Gehäuse kamen mir einfach entgegen. :D
    Aber naja, das mit dem hochbocken wäre glaube ich nicht so einfach gewesen.
    Da müsste der Wagen echt sehr stark angehoben werden, da er immer noch sehr tief liegt.
    Bin ganz froh, dass jetzt alles wieder an ort und Stelle ist. War schon mehr Arbeit als gedacht, die dämlichen Gitter in der Lippe rauszubekommen.
    Aber jetzt ist alles fertig, nur das Gitter in der Stoßstange noch nicht. Dafür reichte die Zeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!