Welche Lautsprecher habt ihr hinten verbaut?

  • Moin
    ich habe mich hier jetzt länger umgeschaut und ja ( auch die Suchfunktion genutzt ) jetzt wollte ich mal fragen welche Boxen ihr hinten drin habt ?


    Hersteller ?
    und größe ?
    Tiefe ?


    da ich heute schon einmal eine falsche tiefe hatte ( und leider vergessen habe zu messen )
    Frage ich hier was ihr so drin habt ( was nich gleich sooo teuer ist ) soll nur schon schön BASS haben
    " auch wenn hier viele sagen der bass soll nicht hinten in den seiten aber ich will das so ich mit meinen 1,85m ca. sitze ziemlich weit hinten ;) "


    danke ;)
    Edit@Klerkx81
    Titel angepasst

  • wo der "bass" herkommt ist eigentlich wurscht. frequenzen unterhalb 80hz kann das menschliche gehör nicht orten (darum sind ja soviele subs im kofferraum). es ist aber so das wenn du klanglich hören willst alles oberhalb von 80hz von der front kommen sollte. es gibt möglichkeiten die reso-körper vom puma in ein subgehäuse zu verwandeln. ist etwas aufwand aber möglich. da du aber vermutlich nur andere speaker reinbauen willst ist die frage woran diese betrieben werden. wenns am radio ist achte auf einen guten wirkungsgrad.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • also ich habe oben die AXTON AX 160 verbaut und ans Radio angeschlossen, und nicht nur ich sondern auch ale anden die drinne saßen (sogar der ACR händler selbst) hatten gesagt das der hoch und tiefton schön rauskommen.


    greez ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • also hast die 16er mit adapterring rein gemacht ? ich dachte da eher an 6x9 war das glaube ich und dann schöne bässe raus zu bekommen weißt wie ich das meine nur standart aufrüsten hochtöne kommen ja genug meinet wegen wer mir auch egal wenn hinten dann Tief und mittel wer ( klanglich vllt. etwas besser wenn mal wer hinten sitzen wird xD )


    nur egal wo man hin geht ob nun zum fachhändler ( nicht mehr meines vertrauens ) oder zu media markt ( medi max etc. ) die können mir nur 6x9 aber mit einer tiefe von bez. ab 7cm anbieten und die werden hinten ja nicht rein gehen ...

  • Wenn ich ehrlich sein soll versteh ich das Problem grad nicht. Ich hatte mitr im Geschäft einfach die erst besten 6x9er geschnappt (JBL) und hab dann den Ausschnitt vergrößert damit die rein passen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen daß aktuelle Lautsprecher in der Größe jetzt plötzlich viel tiefer sein sollen.
    Was hinten drinn ist ist eh recht unwichtigl, vorne müssen Hoch und Mittelton gut rüber kommen und hinten läßt mann die leise mitlaufen um etwas Rearfill zu bekommen. Hochwertige 2-Wege frontsysteme geben auch schon einen guten BAss von sich. Reicht das nicht, stellt mann sich noch mal einen Subwoofer in den Kofferraum.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • kann geschlossen werden habe mir welche von Sinuslife gekauft und geben genug Bass ab die dinger ( und auch genug mitteltöne )
    hmm joa wie gesagt is auch egal jetzt kommt der Bass ohne große umbauten ( garkeine ) gut rüber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!