"AntiSchlupfRegelung" deaktiveren?

  • Hallo,


    im Motorraum hinter der Batterie sitzt ein kleiner Sicherungskasten. Eine Sicherung/Relais ist für die "AntiSchlupfRegelung" zuständig, welche ist das???


    Will nämlich etwas ausprobieren!


    Danke schon jetzt!


    lg
    Jürgen

  • [offtopic]Wenn du das so klar und deutlich ausschreibst... Müsste es so heissen: Antriebs-Schlupf-Regelung[/offtopic]


    ASR und ABS sind im Puma ein Modul. Sicherungen 30 (3 A), 31 (30 A) und 33 (30 A) sind für ABS Modul.
    Wenn du also vor dem Auto stehst, sind das 8., 9. und 11. Sicherung von links (Achtung, die ersten drei links sind keine Sicherungen, sondern Dioden!, wobei D2 und D3 nicht belegt ist)


    Ansonsten im Handbuch nachschlagen ;)

  • Sorry, das mit dem ASR ist mein Fehler! Wollte den Titel nicht so kurz schreiben!!!


    Habe im Handbuch nachgeschlagen, nur war ich mir eben nicht mehr sicher wegen dem ABS ... habs nämlich schon mal wo aufgeschrieben gehabt, aber den Zettel verloren!


    DANKE jedenfalls :)


    EDIT (23.9.2009):
    Hab mich die letzten Tage mal ein wenig gespielt (Steuergerät, Sicherungen, etc.) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es reicht die Sicherung Nr. 31 (30 A) herauszuziehen um das ASR zu umgehen!

  • hy


    bist du sicher dass wenn du die sicherung Nr. 30 herausziehst,dass dann nur das ASR aus ist und nicht auch das ABS!?


    mfg


    gilles

  • Ich habe gerade keinen Schaltplan hier aber ich bin mir fast sicher das du ein ABS deaktiviert hast...

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Muss morgen nochmal genau testen (äbremsen), aber das ASR ist auf jeden Fall aus wenn ich die Sicherung 31 rausgeb!!!
    Bringt beim Reifen anwärmen und beim Starten schon einiges an Zeit wenn man ASR deaktiviert... aber für den Alltag sicher nicht so toll!!!


    Das mit dem ABS kann - wenn ich es mir so recht überlege - auch am überarbeiteten steuergerät liegen... hm, ich glaub ich ruf da morgen mal meine Werkstatt an ;)

  • Ja habe ich, werde heute noch anrufen ob die das vielleicht auch gleich so umprogrammiert haben!


    Hab gestern abend nämlich nochmal getestet, ich brauch nur die eine Sicherung entfernen! ABS geht noch voll und ASR ist komplett aus ...

  • habe das mit der sicheruns 31 ausprobiert bei mir fällt das ABS auch aus leider =(

    Sagte ich doch bereits! Kann garnicht anders sein, da beides über ein und dasselbe Modul gesteuert wird. Und solange ihr die Seriensteuereinheit bzw. ein unverändertes Steuergerät habt, wird das auch so sein.

  • Kann nach einigen "Tests" und einem Telefonat mit meinem Tuner die Aussage vom "SpeedyBoo" nur bestätigen!!!


    Geht bei mir nur daher, da die ABS/ASR-Steuerung neu programmiert wurde mit dem Steuergerät welches ich fahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!