Hallo,
im Motorraum hinter der Batterie sitzt ein kleiner Sicherungskasten. Eine Sicherung/Relais ist für die "AntiSchlupfRegelung" zuständig, welche ist das???
Will nämlich etwas ausprobieren!
Danke schon jetzt!
lg
Jürgen
Hallo,
im Motorraum hinter der Batterie sitzt ein kleiner Sicherungskasten. Eine Sicherung/Relais ist für die "AntiSchlupfRegelung" zuständig, welche ist das???
Will nämlich etwas ausprobieren!
Danke schon jetzt!
lg
Jürgen
[offtopic]Wenn du das so klar und deutlich ausschreibst... Müsste es so heissen: Antriebs-Schlupf-Regelung[/offtopic]
ASR und ABS sind im Puma ein Modul. Sicherungen 30 (3 A), 31 (30 A) und 33 (30 A) sind für ABS Modul.
Wenn du also vor dem Auto stehst, sind das 8., 9. und 11. Sicherung von links (Achtung, die ersten drei links sind keine Sicherungen, sondern Dioden!, wobei D2 und D3 nicht belegt ist)
Ansonsten im Handbuch nachschlagen
Sorry, das mit dem ASR ist mein Fehler! Wollte den Titel nicht so kurz schreiben!!!
Habe im Handbuch nachgeschlagen, nur war ich mir eben nicht mehr sicher wegen dem ABS ... habs nämlich schon mal wo aufgeschrieben gehabt, aber den Zettel verloren!
DANKE jedenfalls
EDIT (23.9.2009):
Hab mich die letzten Tage mal ein wenig gespielt (Steuergerät, Sicherungen, etc.) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es reicht die Sicherung Nr. 31 (30 A) herauszuziehen um das ASR zu umgehen!
hy
bist du sicher dass wenn du die sicherung Nr. 30 herausziehst,dass dann nur das ASR aus ist und nicht auch das ABS!?
mfg
gilles
Ich habe gerade keinen Schaltplan hier aber ich bin mir fast sicher das du ein ABS deaktiviert hast...
ASR und ABS sind wie gesagt ein Modul, es sei denn ABS und ASR werden auch auf der Platine getrennt geschaltet. Dann wäre es möglich, dass die eine Sicherung für ASR und die andere für ABS ist.
Laut Schaltplan wird beides abgeschaltet, da es lediglich einen ABS- / ASR-Pumpenmotor gibt, über den das geregelt wird.
Alles anzeigenhy
bist du sicher dass wenn du die sicherung Nr. 30 herausziehst,dass dann nur das ASR aus ist und nicht auch das ABS!?
mfg
gilles
er hat die Sicherung 31 gezogen nicht die Sicherung 30.
Muss morgen nochmal genau testen (äbremsen), aber das ASR ist auf jeden Fall aus wenn ich die Sicherung 31 rausgeb!!!
Bringt beim Reifen anwärmen und beim Starten schon einiges an Zeit wenn man ASR deaktiviert... aber für den Alltag sicher nicht so toll!!!
Das mit dem ABS kann - wenn ich es mir so recht überlege - auch am überarbeiteten steuergerät liegen... hm, ich glaub ich ruf da morgen mal meine Werkstatt an
Überarbeitetes Steuergerät ?
Ja habe ich, werde heute noch anrufen ob die das vielleicht auch gleich so umprogrammiert haben!
Hab gestern abend nämlich nochmal getestet, ich brauch nur die eine Sicherung entfernen! ABS geht noch voll und ASR ist komplett aus ...
er hat die Sicherung 31 gezogen nicht die Sicherung 30.
sorry (verlesen wegen der 30A)
mfg
gilles
habe das mit der sicheruns 31 ausprobiert bei mir fällt das ABS auch aus leider =(
habe das mit der sicheruns 31 ausprobiert bei mir fällt das ABS auch aus leider =(
Sagte ich doch bereits! Kann garnicht anders sein, da beides über ein und dasselbe Modul gesteuert wird. Und solange ihr die Seriensteuereinheit bzw. ein unverändertes Steuergerät habt, wird das auch so sein.
Kann nach einigen "Tests" und einem Telefonat mit meinem Tuner die Aussage vom "SpeedyBoo" nur bestätigen!!!
Geht bei mir nur daher, da die ABS/ASR-Steuerung neu programmiert wurde mit dem Steuergerät welches ich fahre!
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