Ahhh so macht das gleich mehr Sinn
Wie ist der Einbau von der Schwierigkeit her, ich muss ja da hinter/unter die Rückbank, oder?
Kann ich das auch mit meinen 2 linken Händen?
Ahhh so macht das gleich mehr Sinn
Wie ist der Einbau von der Schwierigkeit her, ich muss ja da hinter/unter die Rückbank, oder?
Kann ich das auch mit meinen 2 linken Händen?
Der Einbau ist eigentlich relativ leicht, dass sollte jeder, der ein bisschen schrauben kann, eigentlich fertig bekommen
Habe damals bei mir die Rückbank ausgebaut, da es dan einfacher ist.
Aber das mit dem TÜV ist mir dann erst recht nicht klar, wo ist der Sinn des Trennens, wenn ich dann eh nur noch 2 Leute mitnehmen darf?
Ganz einfach, solange nicht drin steht, dass man nur noch 2 Personen mitnehmen darf, macht das Trennen Sinn (aus diesem Grund lässt man ja auch die Seriengurte im Auto). Lass ich mir natürlich eintragen, dass mit der Eintragung dann automatisch ein 2-Sitzer aus dem Puma wird, macht das Trennen dann keinen direkten Sinn mehr. Allerdings wirst Du merken, dass man das auch brauchen kann, wenn man mal den Sitz nach vorne schieben will, um eventuell hinten irgendwas Verstautes wieder rauszuholen oder so ...
Der Einbau ist eigentlich relativ leicht, dass sollte jeder, der ein bisschen schrauben kann, eigentlich fertig bekommen
Habe damals bei mir die Rückbank ausgebaut, da es dan einfacher ist.
Das mit der Rückbank dachte ich mir, müssen die Sitze auch raus? Hab gerade beim Einsteigen mal geschaut, wenn ich die an die Schraube der Gurtstecker will, ist das schon recht eng bzw. so nicht machbar.
Es reicht wenn du die 4 Schrauben der Rückbank (nicht Sitzfläche) abschraubst und die Rückbank rausnimmst.
Das ist wirklich kein großer Akt. Die Bank wiegt nix und man kommt ohne Probleme an die Schrauben ran.
Wenn man geschickt ist, kann man die Sitze auch drin lassen, ist aber dann ein bissel fummel Arbeit
Ich merk schon, da brauch ich Hilfe
Achwas, dass schafft man schon, ist wirklich nicht so schwer wie man denkt Im Notfall komm halt vorbei
genau kommst halt mal vorbei. zu mir ist es ja net so weit von Ulm knapp ne stunde
[offtopic]
genau kommst halt mal vorbei. zu mir ist es ja net so weit von Ulm knapp ne stunde
Nur für 4 Schrauben zu lösen sind 2 Stunden Fahrt (hin und zurück) eigentlich doch etwas übertrieben ... [/offtopic]
Ich glaub man darf nur die autocontrol gurte haben. die starren sind meines wissens ned legal.
Hehe danke für die Angebote
Muss nur grad schauen, ich glaub der Rost geht erst mal vor, an der Beifahrereinstiegsleiste blubberts auch schon
Wegen der Legalität, die Gurte werden alle bei Schroth im Tuningbereich angeboten, und zu der TÜV-freien Eintragung gehören alle diese Gurte mit den passenden Sitzen, so hab's ich zumindest verstanden...
Ich glaub man darf nur die autocontrol gurte haben. die starren sind meines wissens ned legal.
Nein, stimmt nicht. Wenn das Gestühl durch Schroth oder einem anderen Hersteller von "Hosenträgergurten" eine Freigabe erteilt wird und für die Gurte ein TÜV-Gutachten oder ABE existiert, sind auch starre Gurte möglich. Ansonsten hätte ich meine ganz hochoffiziell und ohne irgendeine Mauschelei nicht eingetragen bekommen.
[offtopic]Gestühl - sorry das Wort finde ich gerade irgendwie verdammt lustig!! [/offtopic]
Egal ob zugelassen oder nicht. Ich fühle mich aufjedenfall sicherer mit diesen Gurten und beides hat seine Vor- und Nachteile die hier schon oft erklärt wurden.
Und nochmal: 4 Schrauben kann wirklich JEDER wechseln und dafür muß man keine 200KM fahren!
Dann gilt das wohl wieder mal nur hier in österreich
Und nochmal: 4 Schrauben kann wirklich JEDER wechseln und dafür muß man keine 200KM fahren!
Bei der Rückbank mach ich mir auch keine Sorgen
Nur eben am Sitz selbst, die Schraube Richtung Tür ist kein Ding, aber die am Gurtstecker mittig im Auto, da hats bei mir absolut keinen Platz und ich seh da keine Möglichkeit bisher, ohne Ausbau der Sitze dran zu kommen...
Ach du meinst die VORDERSITZE?
Ok, auch kein Problem. Auf der Türseite der Sitze, kommst du ja gut ran um die eine Seite zu verschrauben.
Auf der anderen Seite (Innenseite des Autos) schraubst du einfach die 3 Schrauben von der Sitzkonsole ab (2 hinten & eine vorne). Eine 2te Person drückt von aussen den Sitz zu sich raus so das du ohne Probleme an den Gurtraster rankommst.
Schroth-Gurt anschrauben, zum Schluß einfach den Sitz wieder "runterklappen" und die 3 Schrauben der Konsole festmachen. So hat es bei mir gut funktioniert. Eine Sache von insgesammt 10min.!
Wie lose waren Deine äußeren Schrauben der Sitze?! Bei mir lies sich nix kippen! Hast Du Pappe als Bodenblech?! Wundert mich echt. Es sei denn, Du hast die äußeren Schrauben zumindest gelöst.
ich würde auch alle 5 Schrauben raus machen. nicht das man mit Gewalt etwas kaputt macht.
Ich hab auch alle Schrauben von den Vordersitzen gelöst und 2 Minuten meine Schwester den Sitz kippen lassen das ich in Ruhe schrauben konnte
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