Unterschiedliche Hinterachsen?

  • Hallo,
    mein Puma ist grade bei ein kumpel der mir ein original Puma fahrwerk (bj98 ) einbaut nun passt es an der hinteren Achse gar nicht, mein Puma ist ja auch ein BJ 98 und das fahrwerk stammt aus einen 1,4L puma so wie meiner. Könnt ihr mir vielleicht beantworten ob es tatsächlich zwei unterschiedliche Achsen gibt, bin grade etwas enttäuscht evtl sichtbar an meiner schreibweise.


    MFG
    jan

  • also es gibt Tatsächlich unterschiedliche Achsen.
    aber dann ist einer von beiden kein 98iger Fahrwerk.
    den es gab einmal an der unteren Befestigung des hinteren Stoßdämpfer eine Änderung von Gabelbefestigung auf Augenbefestigung.


    also einmal sieht das Unterteil des Dämpfers aus wie eine Gabel mit zwei zacken bzw. ein umgedrehtes U und einmal ist das untere ende rund mit einem Loch in der Mitte.


    wann die änderung genau kam weiß ich jetzt so net auswendig. stand hier im Forum aber schon Öfters.

  • richtig.
    bei meinem 97er habe ich gabel, also zuerst, quasi alt.
    bei meinem schrott 99er habe ich auge.
    irgendwo in den 2 jahren muss ja der wechsel gewesen sein...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!