Abblendlicht wechseln

  • Haudy!


    Ja, Suchfunktion genutzt falls dennnoch ein Thread vorhanden ist sry, hab abblendlicht, leuchtmittel etc. versucht.
    Nein, ich habe bereits im Handbuch nachgeschaut, Anleitung folge geleistet aber ohne erfolg.
    Und Ja, es ist mein ernst.


    Wie kommt man an die Lampe herran ?
    Muss der Wagen bei einer Werkstatt auf eine Bühne um ggf. von unten noch eine schraube zu lösen oder benötigt man etwas raue gewald um dran zu kommen ?
    Hab keine angewand da ich keine lust hab evtl. etwas abzubrechen. Nun aber zu einer werkstatt zu fahren um das machen zu lassen kommt mir doch etwas..... vor.
    Nun wollt ich euch mal anhauen, lachen dürft ihr aber nur wenn auch eine sinnvolle hilfreiche antwort danach, von den jenigen folgt. Sonst nicht erwünscht! :whistling:

  • Erst Grill ab! Dann zwei Schrauben von den Scheinwerfern ab! Die Schraube an der Innenseiten, die vorher vom Grill verdeckt war birgt ein Geheimnis! Sie hällt eine Art Drehschalter fest, den du meiner Meinung nach im Uhrzeigersinn drehen musst! Hast du das getan, kannst du die Lampe einfach rausholen! Rest erklärt sich dann von selbst!

  • Du musst lediglich den Grill ab- und den Scheinwerfer ausbauen, dann ist das in 5 Minuten geregelt.


    Nicht ganz richtig, auch wenn wann die LEuchtmittel selber wechselt muß mann noch mal in die Werkstatt um das Licht einstellen zu lassen.


    Als erstes brauchst du schon mal einen Torx Satz für die Schrauben, erst den Grill runter schrauben, dann die 2 Schrauben am Scheinwerfer rausschrauben, DIe Verrieglung (die war mit einer Schraube gesichert) in richtung Open drehen, scheinwerfer nach vorne rausziehen, stecker abmachen, Schlauch abstecken, Auf de Rückseite vom Scheinwerfer die Klappe öffnen, Leuchtmitteltauschen, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen, mal eben in der Werkstatt vorbeifahren zum Licht einstellen, fertig.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.


  • Nicht ganz richtig, auch wenn wann die LEuchtmittel selber wechselt muß mann noch mal in die Werkstatt um das Licht einstellen zu lassen.


    Als erstes brauchst du schon mal einen Torx Satz für die Schrauben, erst den Grill runter schrauben, dann die 2 Schrauben am Scheinwerfer rausschrauben, DIe Verrieglung (die war mit einer Schraube gesichert) in richtung Open drehen, scheinwerfer nach vorne rausziehen, stecker abmachen, Schlauch abstecken, Auf de Rückseite vom Scheinwerfer die Klappe öffnen, Leuchtmitteltauschen, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen, mal eben in der Werkstatt vorbeifahren zum Licht einstellen, fertig.


    Also Torx brauchte ich nich, ein großer schlitz Schraubenzieher tuts auch und Lichteinstellen muss man auch nicht, wenn man sich die Linie wo das Abblendlich hinleuchtet vorher markiert und nachhier wieder darauf einstellt. Habs in den Lichtwochen auch mal von ner Werkstatt kontrollieren lassen, hat genau gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!