ABS Ring krumm?

  • Hi Leute,


    ich habe heute meine V6 Bremse verbaut und hatte nach dem EInbau kein ABS mehr! Kann es sein, dass wenn der ABS Ring eine kleine Unebenheit vorweißt, das komplette ABS ausfällt? Beim Einbau ist mir der Achsschenkel rungefallen und dadurch war der ABS Ring ein bisschen schief! Ich habe versucht ihn so gut es geht wieder grade zu biegen! Zählt die Entfernung des ABS RIngs zum Sensor eine große Rolle oder sind die rechteckigen Ausschnitte der maßgebliche Punkt? Wenn man das Rad dreht läuft der Ring ein klitzekleines bisschen krumm! Mein ihr daran kann es liegen? Oder kann es daran liegen, dass mein ABS Sensor ziemlich festgeschmockt war und ich ihn beim Versuch ihn abzumachen beschäfigt habe! Ich habe lefiglich die schwarze Halterung ein bisschen verbogen. Als ich dann gemerkt habe, dass der Sensor nicht abzubekommen ist habe ich es sein gelassen!


    Ring oder Sensor?


    Kann ich irgendwie nachprüfen ob der Sensor noch geht?

  • der Sensor brauch einen genauen Abstand zum Ring !
    Wenn der nicht stimmt oder das ding Eiiert kann er nicht arbeiten !


    Also kann beides gut sein bei dir .
    Würde erst mal wieder den richtigen Abstand einstellen und dannach wohl den Sensor wechseln wenn es nicht geht .

  • Hatte das hinten schon mal, weil der ABS Senor eitas eitlichen Druck bekommen hatte, war der minimal schief drinn, das hat schon gereicht das es ABS nicht mehr funktioniert hat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!