Hella Micro DE Nebelscheinwerfer

  • Kommt drauf an wie du's haben willst.



    Ich hab meine einfach an eine Stromquelle angeschlossen, u n Schalter in Innenraum gelegt.

  • Äh, ok ,, kurz:
    Lampe-> ein kabel kommt an Masse, das andere bekommt 12V über den Schalter.


    fertig ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ok, danke für die Antwort. Nun hab ich aber noch zwei Fragen. 1. An dem Schalter sind 3 Anschlüsse. Von oben nach unten: earth, load und supply. Also schließe ich oben an earth das Massekabel an und an die anderen beiden? 2. Dieser Schalter passt nicht wirklich zum Innenraum. Nun hab ich im Armaturenbrett noch 2 Plätze für Schalter frei (da wo der Schalter für die Heckscheibenheizung ist). Gibt es da ne Möglichkeit nen Originalen schalter für die Nebler zu verwenden?

  • Wenn du nicht weißt wie du es anschließen mußt hilft ein Multimeter ;)
    Wenn dein Schalter 3 Pole hat würde ich mal darauf tippen das du einen mit ner Lampe hast.
    Earth ist dann Masse, Load Zündungsplus ( oder geschaltetes Licht + ) und Supply geht zu den

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich habe auch die Nebelscheinwerfer von Hella hier rumliegen! Herby hat mir gesagt, dass Nebelscheinwerfer nur leuchten dürfen, wenn das Standlich auch an ist! Dementsprechend muss ich ja an das Plus vom Standlicht rangehen! Die Anleitung von Hella ist ein bisschen kompliziert! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Nebelscheinwerfer anklemmt?


    Das Hella Set beinhaltet ja ein Relais mit vier Pins! An einen Pin kommt ja das Batterieplus, an einen anderen Pin Masse, an einen weiteren die Nebelscheinwerfer und an den Letzten das Plus vom Standlicht(wenn ich falsch liege verbessert mich bitte)! Ich weiß weder welche Farbe das Pluskabel vom Standlicht hat, noch wo es liegt!


    Desweiteren habe ich den Nebelscheinwerferschalter vom Fiesta hier liegen. Der Schalter hat fünf abgetrennte Kabel! An welches dieser Kabel muss ich die Nebler anklemmen?


    Rein theoretisch könnte ich ja auch einfach das Plus von meinem Tacho nehmen oder? Das funktioniert ja auch nur, wenn ich mit Stand oder Abblendlich fahre oder?


    Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

  • was ganz wichtig ist, ist das relais. sonst werden die kabel heiß oder deine batterie wird leer. das problem hatte ich auch schon mal bei meinem sierra. und leuchten tun sie auch nicht so hell wie es eigentlich sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!