Einseitiges Reifenquietschen

  • Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass bei schon leichten Kurvenfahrten (also bei ca. 30km/h und jeweils Lenkradeinschlägen von 180 Grad) mein linker Reifen "quietscht" (Bei ner Rechtskurve). Also der Reifen quietscht nicht direkt, es hört sich eher an wie so ein "Rauschen" als wenn der Reifen über die Straße rutscht. Aber: Im Grenzbereich bin ich da noch lange nicht!!! (neue 215er Reifen (aber schon eingefahren) , KW-Gewindefahrwerk 60mm tiefer) Und, es ist nur bei ner Rechtskurve so. Woran kann das liegen? Zudem meine ich, dass es damit in Verbindung stehen könnte: ich höre bei niedriger Geschwindigkeit ein schleifendes Geräusch an der VA, das bei schnellerer Fahrt auch schneller wird aber bei höheren Geschwindigkeiten, ab ca. 50km/h verschwindet. Sicherlich müssen auch die Gummiteller über den Domen ausgetauscht werden (die sind wohl auch platt) weil es manchmal blechern klackert wenn ich über nenn Gullideckel fahre...

  • bock den mal auf und dreh mal am rad :D also am rad vom puma, vielleicht is es das radlager?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Zitat

    eventuell streifen deine Reifen auch am Querlenker.


    das glaub ich kaum...sonst hätte ich dieses Problem schon immer gehabt und nicht erst seit paar Tagen...

  • kontrollier mal ob nen steinchen oder sonstwas zwischen bremsscheibe und sattel ist...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!