Problem mit Fensterheber-Motor

  • Vermutlich verkantet die Scheibe beim Hochfahren, eventuell, weil die nicht mehr richtig im Halter sitzt (dem grünen Ding am unteren Rand der Scheibe), oder weil der Rahmen nicht sauber ausgerichtet ist. Der Motor macht dann sehr schnell schlapp und bleibt dann stehen. Probier mal, ob der Motor ohne Scheibe hochfährt, wenn ja, dann passt wohl meine Vermutung.

  • Also ich habe schon einen anderen motor probiert gleiches problem!!


    hab sogar einen nagelneuen schalter bestellt scheibe fährt immer noch nur nach unten!


    Ich glaube fast das irgendwo ein kabel ein masse fehler hat ...


    :D mfg cash 8)

  • Wollte mein Fenster gestern Abend hoch machen is es ein Stück runter gesunken ca 2cm und ging nur nach unten und nicht mehr hoch wenn ich schalter Drück höre ich auch ein Summen ( denke is der Motor) wollte heute zur ausseinander bauen auf was muss ich achten und was konnte es sein?

  • Ist eigentlich simple. Verkleidung ab nehmen, 3 Schrauben mittig von oben nach unten hinter den Plastigabdeckungen lösen und vorsichtig die Verkleidung z.B. vom Schloss her lösen, ist nur geclipst aber die dinger sind teuer also mach langsam. Dann steckste die stecker aus und vertauscht sie mal, bei mir war nur der schalter hin. Sollte es dann nicht gehn haste schonmal alles soweit freigelegt. Hoffe aber das es bei dir auch nur der Schalter ist, hab den bei mir damals in der Mittagspause auf Arbeit einfach getauscht und konnte dann halt wenigstens die Fahrerseite weiter benutzen. Kannst ja auch mal durchmessen ob beim Motor Strom ankommt, wenn ja is der hinüber wenn nein haste Kebelbruch oder Kaputten Schalter. Viel glück.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!