Lautstarker Sportauspuff mit ABE

  • Das der Puma mit dem Fiesta baugleich ist, ist beim eintragen lassen oder ABE egal, das geht trotzdem nicht, da muß Puma drinn stehen.
    Hab auch eine Allage von FK die eigentlich für den Fiesta gedacht war (Das Endrohr ist etwas kürzer), das ging aber nur weil die für den Puma auch noch mal eine Abnahme gemacht haben.


    Der Scavenger von TH sollte doch eine gute Lösung sein weil der so eigentlich nicht erlaubt ist (Leistungssteigerung), das geht nur weil die Anlage im ST155 Kit enthalten ist für dem es eine Zulassung gibt. Ich weiß nur das manche da schon nach eine leisere Varriante gefragt haben die die gleiche Leistungssteigerung bringt.
    Hier eine Hörprobe an einem andern Ford

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Kann nicht angezeigt werdenn. J a der scavenger ist ok aber ich seh nirgents das der beim 1.4 er Puma ABE hat . :?:


  • Der Scavenger von TH sollte doch eine gute Lösung sein weil der so eigentlich Nicht erlaubt ist (Leistungssteigerung), das geht nur weil die Anlage im ST155 Kit enthalten ist für dem es eine Zulassung gibt. Ich weiß nur das manche da schon nach eine leisere Varriante gefragt haben die die gleiche Leistungssteigerung bringt. [/url]

  • jain. da du den 1,4 liter Motor hast passt das ST155Kit nicht. da es für den 1,7liter ist.
    und ich glaube nicht das du knapp 4000€ ausgeben willst für einen auspuff der in einem Kit drin ist welches nicht für deinen Motor gedacht ist
    der Auspuff bekommt dann die Zulassung da es ein komplettes Leistungssteigerung Kit ist das dann mit der Leistungssteigerung eingetragen wird.
    aber korrigiert mich wenn ich da jetzt falsch liege.


    eventuell kannst du den Auspuff aber auch durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommen

  • Da hab ich jetzt grad nicht drann gedacht, wir haben hier so wenige mit 1.4er Maschine.


    Aber ich bin gerade über 2 Stunden lang Speedyboo hinterher gefahren, der hat das komplette ST155 Kit und fährt den Scavenger gerade ein. Schweinegeil, der Klang ist sogar besser wie die Anlagen vom Strüber und dröhnt nicht so. (Speedy hatte davon die alte [lautere] Bastuck Anlage eingebaut und ist auch vom Scavenger begeistert)


    Das mit dem eintragen meinte ich anderst, mit dem ST155 Kit baut mann den Puma ja eigentlich nur zu einer anderen Varriante um wie ST, RS etc.. Das Modell hat die Homologation durchlaufen, wurde nur nie gebaut.


    Heute war ein guter Anreiz, das ich die Spardose krampfhaft auf 1600€ fülle und die komplette Abgasseite erneuer (Fächer, Rennkat, Scavenger) Dann freu ich mich über weitere 17PS Zuwachs und mit fehlen dann nur noch Drosselklappe, Luftfilter und Zundspule zum St155.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bei aller Begeisterung :D, Dennis, bleib beim Thema! Oder pack das, was nix mit Auspuff bzw. der eigentlichen Frage zu tun hat , in den Offtopic-Block![offtopic]Merci für das nette Lob! :D Aber mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn Dich die Schuldzinsen dann irgendwann auffressen ... :rolleyes: :whistling: [/offtopic]

  • Bastuck Edelstahlendschalldämpfer Puma Double Racing- 2x85m


    1,4l 66 kW hab 1 .4
    1,6l 76 kW
    1,7l 92 kW

    !!Anlage ist mit 63mm Durchmesser!!
    Lieferung umfasst ESD Racing-Style + Zubehör + EG-Betriebserlaubnis
    Meint ihr das wäre für meinen 1.4er ne gute Auswahl mit ABE???


    [Edit]Wieder jemand mit unmöglicher Formatierung! Seit wann benutzt man weisse Schrift auf fast weissem Untergrund?! Und dann die vielen unnötigen Leerzeilen und Umbrüche! Ich denke, ihr gehört zur IT-Generation! Wenn das meine Oma machen würde, hätte ich ja noch Verständnis, aber ihr seid doch damit groß geworden![/Edit]

  • Kenn mich beim 1.4er nicht so aus, aber ich denke es ist ein gutes Angebot! Preis finde ich ganz ok!


    Bastuck hatte ich mal auf meinem Honda und war begeistert!!!

  • [offtopic]

    Merci für das nette Lob! :D Aber mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn Dich die Schuldzinsen dann irgendwann auffressen ...

    Wer soll denn sonst dafür verantwortlich sein? :D Nee, ich leg mir das wenige Urlaubsgeld auf die Seite und mach mal die Steuererklärung, irgendwann schickts dann mal wieder um neue Teile zu holen. [/offtopic]

    Bastuck hatte ich mal auf meinem Honda und war begeistert!!!


    Bastuck hat schon einen netten Klang, aber seit gut nem Jahr baunen die die Anlagen wesentlich leiser.


    Kleine Ergänzung, Strüber baut ja jede Anlage nach wunsch. Kenne da auch einen der eine duplex Anlage wollte und die so laut wie möglich :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ist zwar kein Vergleich von Puma zu Puma, aber anhand folgender Lage, würde ich von Bastuck abraten


    haben letzt eine Komplettanlage Gr. A auf nem 325i e46 montiert, das Teil war unter der Fahrt sogar noch leiser als Serie, lediglich im Stand blubberte es ein wenig
    dann haben wir ein original Bastuck Vorschalldämpfer Ersatzrohr verbaut, das mittlerweile über 1300km eingefahren wurde - minimal höher als Serienniveau
    der Ton ist auch nicht grad herausragend


    für ein Auto mit 2,5l Hubraum schon etwas schwach, finde ich

  • Hmm ich langsam echt keinen Plan mehr welchen ich mir holen kann mit ABE.... . Ist so schon schwer genug welche für den 1.4 er zufinden.

  • [offtopic]
    Gut, das wir das jetzt alle wissen, lieber Streetrazor. Du schreibst scheinbar gerne und viel, kann das sein :P ? Vergess nicht, dass das ein Forum ist, und kein Chat :rolleyes: .



    [/offtopic]

  • ...für ein Auto mit 2,5l Hubraum schon etwas schwach, finde ich


    Deshalb hier mal 2,5l in Saft und Kraft:
    TH Scavenger
    ach ja, natürlich mit einer Scavenger Anlage ab Kat. 8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • hab mir auch schon überlegt ganz spontan die Scavenger zu kaufen :D
    aber da ich ja anderes vorhab, steht das hinten an, wenns funktioniert wie geplant, komme ich nächsten Monat vorbei ;)

  • Also ich habe mich hier mal reingelesen und hätte auch noch fragen.


    Da bei mir in kurzer zeit auch n Ford Puma vor der tür steht, da ich bald 18 werde.
    Es wird ein 1,4er.


    Mir gefallen die DTM Rohre total gut (ist ja geschmackssache), und ich hab mir mal die Page von TH angeschaut.
    Geld maximum hab ich eigentlich nicht wirklich da ich mir jetzt schon durch diverse Ferienjobs gut geld dafür zusammen gespart habe,
    aber es sollte dann doch ein DTM auspuff für mein kätzchen sein. Könnt ihr mir da einen empfehlen ? er sollte schön laut sein, nen schönen klang und ABE haben
    Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen ?
    Ihr würdet mir sehr helfen.


    Danke im Vorraus, MFG TiMMEEE

  • Wenn du dir den Beitrag gut durchgelesen hast, wirst du feststellen, das du keinen sehr lauten Auspuff mit ABE bekommen wirst. Alle Anlagen mit ABE haben zwar einen sportlichen Sound, sind aber nicht sehr laut. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du einen richtig lauten Auspuff haben möchtest. Bei solch einem Vorhaben, kannst du eigentlich auf dem legalen Weg diese Lautstärke nicht erreichen. Kauf dir einfach eine Edelstahl-Anlage, fahr sie ein und dann wirst du merken wie laut sie wird. Wenn dir das nicht reicht, kauf dir einen Fächerkrümmer mit Sportkat oder eine Mittelschalldämpferatrappe oder gleich die Scavenger-Anlage.
    Die Anlagen mit ABE sind mittlerweile alle nicht mehr so laut. Bastuck z.B. ist sehr leise geworden. Meine alte Anlage von Jetex/Fortex war von der Lautstärke in Ordnung, aber eben nicht sehr laut. Stoffler Anlagen haben z.B. einen sehr schönen Sound und sind relativ laut. Es kommt halt wirklich drauf an wie laut du es haben möchtest, eher sportlich und noch angenehm oder eher brüllent.

  • Also ich wollte ihn eigentlich sportlich laut. Hab kein bock immer von der Polizei rausgezogen zu werden nur weil das ding so abnormal scheppert :D
    aber es sollte halt keine elektroautolautstärke sein :D


    €: Ehm von Wolf gibts auch ne Auspuffanlage hab ich gesehen, und mein Bruder hat auf seinem '02er Fiesta auch einen von Wolf drauf der mir ganz gut gefällt, hat den jmd aufm Puma ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!