Weitere Wege von Aussen in den Innenraum?

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren, ob es noch andere Möglichkeiten gibt um zB ein Kabel in den Innraum zu verlegen ausser über die Gummitülle/Kabelbaum des Sicherungskastens im Motorraum. Vielleicht unterm Kofferraumboden oder so? Denn ich bin über die Anatomie unserer Kätzchen nicht sooo informiert :( .


    Ciao, Piiet!

  • Wo willst du hin und für was?
    Auf der Fahrerseite hinter der Spritzschutzwand ist auch noch eine 2. Durchführung die nicht belegt ist, da hab ich meine Stromversorgung der HiFi Anlage durchgelegt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • danke! Will mir ne neue Unterbodenbeleuchtung verlegen (denn bei meiner jetzigen UB gabs nenn Kurzschluss in einer der vier Leuchten), und da ich aufgrund meines Wassereinbruchs vom Innenraum her die Gummitüllen mit Dichtmasse zugespritzt hab kommt jetzt zwar kein Wasser mehr durch, aber zusätzliche Kabels kann ich da auch nichtmehr durchstechen...

  • Sowas hatte ich auch mal drinn, nur ist das meist so ein billiger scheiß das der auch nicht lange gehalten hat. NAchdem ichs dann mal ausbauen mußte zum vorführen hab ich das auch grad gelassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Danke Daniel! Ich werd gleich morgen mal nachschaun ob das funzt!! Mensch ey, wenn das wirklich klappt, hätt ich sogar das Stomkabel von der battarie da durchgezogen und hätte mir das mitm Wassereinbruch sparen können...

  • Da hast Recht, naja, zumindest ist das Stromkabel der Hifi-Anlage jetzt verlegt ;) . Das Problem meiner alten UB war, dass da jede´Leuchte ihr eigenes Kabel zum "Inverter" gezogen hat. Die neue Unterbodenbeleuchtung - x-performer ist in Reihe geschaltet und wenn ich nach von mir bearbeiteten Skizze gehe, dann komm ich mitm Stromanschluss hinten am Heck raus wo angeblich die Lüftungsschlitze sein sollen. Und von dort dann an den Zigaanzünder löten.

    Kennt ihr zufällig diese UB? Dafür dass da 8 verschieden LED-Farben leuchten find ich die fast weng "günstig"?!

  • Hatte auch eins mit einem Inverter und die 4 Röhren dann in Reihe geschaltet, nachher hat eine davon dann nur halb geleuchtet.
    Wenn ich das noch mal mache, dann mach ich wieder Seitenschweller drann und mach mir sie Mühe da genug LEDs zu versenken und einzugießen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!