Keine Warme Luft aus der Heizung?

  • Wäre echt nett,bin grad relativ kanpp bei Kasse,da der Puma eh net anspringt und iwas mit der Zündung kaputt zu sein scheint -.-

    Wenn du dich hier im Forum informierst, werden dir alle das Gleiche bestätigen: du brauchst um jeden Preis das original HRV von Ford/Bosch. Das erkennst du daran, dass das Ventil einen BOSCH Schriftzug trägt. Du bei dir ja nur das Gehäuse defekt ist, könntest du - wenn bei dir im Mom noch das Originale eingebaut ist - jedes billige HRV von eBay kaufen und dann nur das Ventil wechseln. Das solltest du auf jeden Fall tun, sonst wirst du nicht lange Freude haben an deiner funktionierenden Heizung.

  • Zitat

    aber dann ist es ja zu fast sicher,dass ich deswegen keine Warme luft bekomme oder?


    Zitat

    naja wenigstens weiss ich jetzt,dass es sehr wahrscheinlich an dem Fehlen von dem Teil liegt,dass ich keine Warmluft bekomm oder und nur Kaltluft?

    Sag mal, wie oft müssen wir es noch sagen?! Wenn kein Heizungsregelventil angeschlossen ist, kann keine Wamluft aus der Lüftung kommen! Das funktioniert ganz ohne Magie! Echt, bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln ...

  • wo bekomm ich denn das originale und wie teuer ist des?

    Der letzte mir bekannte Preis waren knapp 60 €. Aber wie gesagt, checke erst mal, ob du noch das Originale drin hast oder ob das schon ausgetauscht wurde. Weil die günstigsten HRV gehen bei eBay für 20 € los, allerdings brauchst du zwingend das original Ventil.

  • [offtopic]
    Ich hätte ehrlich gesagt schon die Lust am Puma verloren, wenn ich ihn mit soviel Fusch und Mängeln gekauft hätte, wie du es getan hast.
    Respekt, dass du dennoch so an den Puma festhälst. :thumbup: [/offtopic]

  • [offtopic]
    Das sind doch nur Kleinigkeiten, man darf das Alter des Puma nicht vergessen. Und da wir grad bei Fusch sind: du verbastelst dein Auto zu sehr, Heiko :P ! Wann gibt's Nahaufnahmen deiner Rückleuchten? ;)
    [/offtopic]

  • [offtopic]
    Naja er hat ja auch von anderen Problemen geschrieben und das kommt dann schon dem Fusch sehr nahe vom Vorbesitzer natürlich.
    Ich verbastel gar nix :P Nahaufnahmen gibts, wenn die restlichen LED Module der Rückleuchten auch verbaut sind. Damit auch Nahaufnahmen mit eingeschaltetem Licht gemacht werden können.[/offtopic]

  • alles klar nun muss ich mich aber erstmal um die wichtigeren Sachen kümmern,warme Luft brauch ich die Tage gerade ja noch nicht so ;D

  • Das ist bewusst nur gepfuscht repariert. Sowas vergisst man nicht. Dem Typ würde ich gerade mal vor´s Haus schei ...
    Wie kann man ein Auto so verkaufen.


    Nebenbei, von Vorteil ist es, Beiträge und Anleitungen aufmerksam zu lesen. Dem Link zu meinem HRV-Special hättest du auch den Tip mit dem Original-HRV (Bosch-Spule) entlocken können.


    Ich habe momentan ein Zubehör Ventil (das Plastikteil) mit der Original Bosch-Spule (vom alten Ventil) verbaut. Hat aber auch nur übern Winter gehalten - jetzt spakt es schon wieder.
    Kaufe mir jetzt definitiv wieder ein Originales - das hält dann wenigstens wieder 5 Jahre.

  • Hat aber auch nur übern Winter gehalten - jetzt spakt es schon wieder.

    Oh man, du hast ja wirklich damit zu kämpfen :wacko: . Vielleicht liegt es bei dir doch an etwas anderem, das kann doch nicht sein, dass die IMMER kaputt gehen. Wärmetauscher? Bedienteil?

  • Nee, nee - ich habe mir ja aus dem Zubehör- und dem Originalventil eins gebastelt. Das hat mir von Anfang an nicht so hundertprozentig ausgesehen.
    Bin recht zuversichtlich, dass wenn ich mir bei Ford eins hole, dass ich dann wieder Ruhe habe.


    Für mich ist das nur wieder der Beweis, am falschen Eck gespart und nur darüber geärgert.

  • Da mein Problem sonst nicht identisch zu finden ist, stell ichs mal hier rein, im Thread "nasser Beifahrerfußraum..." kam bisher noch keine Antwort :|
    Letzte Woche hatte ich jedenfalls einen nassen Beifahrerfußraum nach recht langer Fahrt mit Klima. Kam rechts vom Mitteltunnel heraus, tropfte munter herunter - nun ja, kam seitdem nicht mehr vor. Seit 2 Tagen geht nun die Klima ausschiließlich auf Stufe 4, egal ob auf warm oder kalt gestellt wird, es ist immer gleich kalt. Auf den anderen Stufen passiert gar nix. :huh:
    Woran kann das liegen? An dem Widerstand? Gibts da ne Verbindung in Sachen nasser Beifahrerfußraum? Oder doch das HRV? :whistling:
    Danke,
    Chris

  • also wegen dem feuchten Fußraum ich würde vermuten da ist der ablaufschlauch vom Kondenswasser der Klimaanlage verstopft.
    den innen lösen und mit druckluft durchpusten.
    und zu wenn der Lüfter nur noch auf stufe 4 läuft ist das mit großer wahrscheinlichkeit der Widerstand. am besten gleich auch den Kabel repsatz mit dazu bestellen.
    den die Kabel schmoren auch gerne mal mit durch.
    wenn die Bei Ford sagen das gibt es für den Puma nicht, haben sie recht. den der Repsatz wurde für den Mondeo gemacht aber das ist der gleiche stecker

  • Danke für die Antwort, dann werde ich mich diese Woche direkt mal an die Arbeit machen!


    Den Widerstand bekomm ich nur bei Ford, oder gibt es auch andere gute Quellen?


    Wenn ich den Kabelreparatursatz bestelle, von welchem Mondeo ist der dann? Nachher passt der nicht.. hat da jemand Erfahrung mit oder im Idealfall sogar eine Teilenummer? :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    mein Puma heizt nicht, nur bei sehr hochtourigem fahren heizt er einwenig, ansonsten einfach nur kalt und bei diesem wetter pisst mich das an-.-


    An was liegt das??


    Danke im Vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!