Keine Warme Luft aus der Heizung?

  • Bevor jetzt wieder die gleichen Antworten kommen: Schonmal den ganzen Beitzrag von vorne bis hinten durchgelesen? Die jeweiligen Gründe mal nachgegangen an Deinem Fahrzeug?


    Einfach die Frage in den Raum zu stellen ist nicht sehr hilfreich. Wie in allen Foren gilt: Beiträge durchlesen, den geschilderten Möglichkeiten am eigenen Fahrzeug mal nachgehen und eventuell ausschliessen. Wenn's dann immer noch kalt bleibt, stellt man klar, was man gemacht / geprüft hat, damit der Antwortende weiss, worauf man nicht mehr reagieren muss.


    Hält man sich NICHT an diese einfachen Regeln, werden letztlich immer wieder die gleichen Antworten durchegekaut und Dir ist damit auch nicht geholfen. Also tue Dir einen Gefallen und werde mal ausführlicher. Sollte die Antwort kommen, dass Du noch nix ausprobiert hast, hoffe ich doch stark, dass KEINER auf Deine Frage reagiert, vor allem nicht nach meinen jetzt gemachten Äusserungen. Wie gesagt, Glaskugeln hat hier keiner, und was schon besprochen wurde, muss nicht nochmals durchgekaut werden, das ist so sinnvoll wie vor die Wand laufen, abprallen und wieder mutig davor laufen. Aber es soll ja Mitbürger(innen) geben, die so mutig sind ... :D

  • könnte mir vorstellen, das dein Thermostat in offener Stellung steht.
    was macht den deine Temperatur anzeige? geht die in den Normalen bereich oder bleibt de eher im Keller?
    wenn erstes, könnte es auch am HRV liegen

    Temperatur anzeige steigt in den normalen bereich..


    Edit: Liegt es am Thermostat oder HRV, temperatur geht in den normalen bereich?

  • steht doch in meinem Beitrag, wenn Temperatur im Normalbereich ist, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am HRV.
    investiere in die ca. 60€ und versuch ob es weg ist. bzw kannst ja einfach mal, wenn der Motor warm ist, und die Heizung auf Heiß steht, mal die Kühlwasserschläuche vorsichtig anfassen, ob beide nach dem HRV warm sind. wenn nur einer warm ist und innen nur lauwarm bzw kalt kommt, würde ich sagen dein HRV hängt fest.
    was natürlich auch sein kann, ist das du Luft im System hast

  • Hallo,
    Ich konnte mein Problem bisher noch nicht hier lesen.


    Also es kommt keine warme luft aus der Lüftung, dazu kommt das die Wassertemperatur-Nadel im tacho sich nicht bewegt.
    Könnte das zusammenhängen oder sind das zwei verschiedene probleme?


    Beim tacho-selbsttest schlägt die nadel aber voll aus.


    An was liegt das? Welches bauteil muss getauscht werden?
    1.7er motor, baujahr ende 2000.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das wurde bereits beschrieben hier im Forum, und sowas sucht man nicht im Elektrikforum, sondern im Bereich, der für den Motor zuständig ist (das wäre dann Antriebsstrang und Auspuffanlage) !! Die Elektrik hat damit garnix zu tun.


    Demzufolge werde ich hier auch keine Antwort geben, suche also mal im richtigen Forum, dann findest Du das auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!