Frontstoßstangen - STM SV2

  • Zitat

    Original von bußgeldbescheid
    @deadman: Du willst dir die Front nicht etwa bei ebay kaufen...


    Als ich das letzte mal geschaut habe haben die die auf ihrer seite für 249€ angeboten...das war vor nem Monat ungefähr...



    Oh,ich war noch nicht auf deren HP.Danke für den Hinweis!
    Ich hab aber nach wie vor noch Bedenken,ob ich mir das Teil nicht nach wenigen Tagen zerkratze... deswegen bin ich noch unentschlossen!

  • Zitat

    Original von The.Deadman
    Aber denkt ihr wirklich,dass STM die bewusst aorodynamisch entwicklet?Ich meine das ist doch mit wahnsinns Kosten verbunden,dann könnten die keine 300€ für einen Spoiler verlangen!
    Das ist wohl eher ein Nebeneffekt der optischen Gestaltung!?


    Das ist ein reiner Nebeneffekt der nicht geplant war!


    Zitat

    Original von PumaVCT
    haben die eigentlich immer noch so lange Lieferzeiten wie am Anfang?


    Die anfänglichen Probleme bei den Lieferzeiten langen darin begründet das die Form der SV Front (Shark Front) kaputt gegangen ist, dadurch haben sich lange Lieferzeiten ergeben weil er wieder eine neue Form hergestellt werden musste! Soweit ich weiß gibt es da keine Probleme mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ford Freak 2000 ()

  • Und hat hier jemand die Front,die es mal im FK Katalog gab (Carline?)?Ist die ebenfalls so viel tiefer als die Originale?

  • Die Carline war bei gleicher tieferlegung ca. 3CM höher als die STM, das Heck von Carline ist dafür sau tief!

  • Zitat

    Original von Ford Freak 2000
    Die Carline war bei gleicher tieferlegung ca. 3CM höher als die STM, das Heck von Carline ist dafür sau tief!


    Spitze!Dann muss ich mich mal nach der Carline Front umschauen... bei FK kostet die nach wie vor 309€.

  • Huhu,


    also ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Front, dass ich irgendwo hängengeblieben bin oder so. Die ist noch okay von der Tiefe her. Das Anbauen war auch kein grosses Problem, die haben nämlich die Passgenauigkeit verbessert.

  • Zitat

    Original von silli
    Huhu,


    also ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Front, dass ich irgendwo hängengeblieben bin oder so. Die ist noch okay von der Tiefe her. Das Anbauen war auch kein grosses Problem, die haben nämlich die Passgenauigkeit verbessert.


    Nur das hängt eben stark von der Tiefe des Fzgs ab.Und jetzt hab ich 2 Meinungen zur Passgenauigkeit: furchtbar & okay ?(

  • Zum Thema Passgenauigkeit der STM-Front gibt es einen riesenlangen Thread im FoBo. Letztlich hat sich rausgestellt, dass es von der Pumafront 3 Varianten gibt, die STM-Front aber lediglich nach einer Variante entworfen wurde. Hat man zufälligerweise eine Katze mit der richtigen Variante, ist die Passgenauigkeit hervorragend, bei den anderen 2 Varianten gibt es Probleme. Aber da wollte oder hat STM wohl nachträglich noch ein paar Anpassungen gemacht, damit das auch auf die 2 anderen Varianten besser passt.

  • Das wusste ich nicht!?Und wie erkennt man nun die Unterschiede bzw. nach welchen Kriterien lässt sich das klassifizieren?

  • Ich habe die stm front jetst auch mer als ein jahr und auch keine grösere probleme. Mein puma ligt 40 mm tiefer (kw vedern und stosdempfer)
    Die pas genauigkeit war gut, keine grösere probleme beim anbauen.

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • Zitat

    Original von The.Deadman


    Du bist ganz schön faul geworden mit den Jahren... :D:D:D


    Herzlichen Dank für den Link! ;)


    Ich halt's da wie ein ehemaliger Prof von mir, der sagte: man muss nix wissen, aber man sollte wissen, wo's steht! :P :]

  • Ich meld mich dann auch mal zu Wort.
    Meine SV2 find ich schon tiefer als die Serienschürze.
    Habs schon einmal geschafft vorn an ner Kante hängen zu bleiben - ohne Tieferlegung. Hatte ich mit der Serienfront bis jetzt noch nich.
    Meine Lieferzeit war ca. 2 Wochen.

  • Alle STM Fronten sind gleich tief, aber in jedem Fall sind sie tiefer als die die Orginal Front, zumal da ja auch noch die Gummilippe dran ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Freak 2000 ()

  • Zitat

    Original von Ford Freak 2000
    Alle STM Fronten sind gleich tief, aber in jedem Fall sind sie tiefer als die die Orginal Front, zumal da ja auch noch die Gummilippe dran ist!



    Also tiefer als die Serienschürze mit oder ohne der Gummilippe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!