Reifendruck

  • Ich fahr grundsätzlich 2,4 ...bin mal 4 Wochen aus Versehen sogar mit 2,7 gefahren,und dabei ist mir aufgefallen,dass der Spritverbrauch richtig runter ist & dass der Reifen ruhiger wurde.Nachteile konnte ich ehrlich gesagt keine feststellen... ich weiß ich weiß,sollte man nicht machen :rolleyes:

  • Vorne 2,2 und hinten 2,0 bei 195ern.


    Meine 215/40er hatte ich auch so gefahren.


    Die 225/35er fahre ich mit 2,0 und 1,8 v/h
    (Hatte für den TÜV beim Reifenhersteller eine Freigabe angefordert und die haben das empfohlen).

  • vorne 2,3 und hinten 2,6, so fahr ich schon ewig rum, habs nämlich lieber wenn das heck ein wenig mehr mitlenkt ;)


    auf meinen Semislicks vonre 1,9 und hinten 1,7, aber da is ein anderes thema :D

  • Ausprobieren wird wohl noch das genaueste sein. Einfach mal 2,8 bar rundum fahren dann siehst du schon wo die Unterschiede sind und dann versuchen ein Mittending zu finden. Hinten mehr Druck wie vorn verursacht übersteuern, also ein "loses" Heck. Zu wenig Druck fährt sich schwammig, zu viel kann die Reifen springen lassen auf Bodenwellen.

  • Ich habe Hinten wie Vorne je 2,5 bar drauf geblasen bei 215/40er denk mal da kann man nicht viel falsch machen. Lieber zuviel als zuwenig und platzen könnten die Reifen heutzutage eh nicht mehr (sollang man es nicht übertreibt -> hat mir der ADAC Mann gesagt beim Fahrsicherheitstraining)!

  • Ich habe Hinten wie Vorne je 2,5 bar drauf geblasen bei 215/40er denk mal da kann man nicht viel falsch machen. Lieber zuviel als zuwenig und platzen könnten die Reifen heutzutage eh nicht mehr (sollang man es nicht übertreibt -> hat mir der ADAC Mann gesagt beim Fahrsicherheitstraining)!

    Hmm, wenn er dann auf dem Heck nicht zu nervös wird ists ja ok. Nur blöd wenn du wegen zu viel Druck dann doch mal in ner kritischen Situation hinten den Grip früher verlierst. Ich fahr mein 215/40er mit 2.4 vorne und 2.2 hinten. Fährt sich mit Sportfahrwerk neutral, Spritverbrauch ist auch ok genau wie das Abriebverhalten. Denn je mehr Luft man drauf gibt umso eher fahren sich die Reifen in der Mitte stärker ab.

  • Ausprobieren wird wohl noch das genaueste sein...


    Dazu sollte man aber auch die Reifentemperatur messen, sonst ist das meist ein eher sinnloses Unterfangen, da die Unterschiede und Veränderungen nur schwer erkennbar sind.
    Will sagen die Feststellung: 'Grip/NoGrip' ist eher nicht geeignet zur Fahrwerksabstimmung.
    Wie so oft im wirklichen Leben sind es die Feinheiten die zählen.
    Es lebe die Sensibilität. :thumbup:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • kleine frage: weiß einer den reifendruck für die 175iger? hab derzeit 2,4bar drauf und bei meinen 215ner sind 3,1bar aber das sind ja sommerreifen ;)
    [offtopic]Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 561 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.[/offtopic]

  • jup sind 13zoller :) naja bei 2bar beulen die so start mit 2,4bar sieht das besser aus ;) okay danke für die antwort
    [offtopic]steht im handbuch nich nur für die 195iger?[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!