Stoffler Anbauteile

  • Hallo!
    Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines silbernen Pumas Bj 99, 1,4L, 90PS. Der Puma ist einfach mein Traumauto und nun möcht ich ein wenig was dran machen. Und zwar geht es um den Stoffler Frontspoiler und den Stoffler Seitenschweller. Auf deren Seite steht nicht ob da ein Teilegutachten beiliegt. Gibt es eines? Und wie sieht es mit der Passgenauigkeit und dem Aufwand des Umbaus aus? Hat da jemand Erfahrungen? Und was kostet es so im Schnitt sowas lackieren zu lassen? Die werden ja nicht fertig nach Wagenfarbe ausgeliefert denk ich.
    Mfg Sephiras

  • Also STOFFLER ist ein Markenhersteller und nicht zu vergleichen mit den eBay Anbietern. Du bekommst qualitativ hochwertige Ware mit Teilegutachten, aber um's Anpassen kommst du fast nie drum herum. Denn solche Teile 100% passgenau aus Kunststoff herzustellen ist unheimlich schwierig, aber kleiner Trost: sie sind gut bearbeitbar und die Anpassungsarbeit ist meist gering.


    Du bekommst die Teile natürlich nur grundiert oder sogar nur angeschliffen geliefert, den Rest macht der Lackierer. DIe Preise unterscheiden sich dabei aber stark regional und dann musst du noch beachten, dass die meisten Lackierer dir das "ohne Rechnung" erledigen. Du kannst mit etwa 200 - 250€ (ohne MwSt.) rechnen, aber das Einfachste ist du erkundigst dich vorher vor Ort.

  • Lumma ist ebenfalls ein Markenhersteller mit guter Passgenauigkeit und Teilegutachten. So weit ich weiß sind einige Teile von LUMMA sogar aus ABS, das deutlich passgenauer ist als GFK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!