Fächerkrümmer mit Sportkat

  • Wenn du eine richtige Eintragung durchführst, ist ja nichts mehr illegal. Dann werden alle Veränderungen eingetragen, mit Bauteilnummer und resultierender Leistungssteigerung.
    Illegal wird es dann, wenn du einfach nur einen Stempel in den Papieren hast, ohne das jemand sich damit befasst hat. Im Nachinein interessiert das niemanden mehr, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen ;) .

  • Warum denn per PN? Ist sicher für viele Andere auch interessant. Wir sind hier schließlich keine Single Börse, wo man alles privat klären muss :D .

  • Jaaa. dann besteht ja doch noch hoffnung :rolleyes: :!:
    Klar ist das legal wenn alles eingetragen ist mit leistung eventuell abgasmessung etc.
    Aber ist dass nicht ilegalfür den der das einträgt? Aber ich denke das sollte auch nicht meine sorge sein.
    auf jeden fall bin ich nun nicht weniger unentschlossen. Ich weiß also dass es machbar ist, aber es ist wohl nicht einfach oder so ähnlich.
    Werde es dann also mal bei nem tuner anfragen um die kosten zu ermitteln.

  • Aber erst mal eine andere Frage: wie lange möchtest du den PUMA überhaupt noch fahren? Denn hier kommen immer wieder lustige Leute im Forum vorbei, die meinen einen Kompressor Umbau starten zu müssen, nur um das Auto nach wenigen Monaten dann wieder zu verkaufen.
    Denn mit deinem Umbau bist du bei einem vier-stelligen Betrag, da sollte man den PUMA schon eine Zeit lang bewegen. ;)

  • :huh: meinst du mich mit dem kompressorumbau? ich hoffe doch nicht :)


    man benötigt nicht immer kontakte um dinge eingetragen zu bekommen, oftmals reicht es auch, dass man bei dem ein oder anderen tüv vorbeifährt und sein anliegen schildert. ich habe die erfahrung gemacht, dass die meisten prüfer es lieber sehen, wenn man sich vorher erkundigt und dann auch kein problem damit haben eine einzelabnahme durchzuführen. ist natürlich nicht der regelfall, aber das fragen beim prüfer kostet ja nichts.

  • Nein, du warst natürlich nicht gemeint!


    Die Aussage mit den Kontakten hat sich auf diese "Hinterhof Eintragungen" bezogen, ist das nicht deutlich geworden? Es gibt TÜV Stellen, die sind bekannt dafür, dass alles ohne Mucken eingetragen wird. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe oben ja schon geschrieben, dass es möglich ist, diesen Umbau vollkommen legal einzutragen - aber das wird nicht billig.

  • dann hab ich das falsch verstanden mit den kontakten, weil es eben auch leute gibt die zu ihrem prüfer einen guten draht haben und dort auch so gut wie alles eingetragen bekommen.

  • Das Problem ist das manche PRüfer das einfach nicht eintragen wollen weil dann ihre Unterschrift drauf ist. So einen hab ich hier auch in der Gegend. Mer muß einfach einen Prüfer finden der mit sich reden läßt, wenn der dazu nicht berreit ist am besten grad zum nächsten gehen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hi ihr ich wolltemal fragen ob der fächerkrümmer vom puma cup ebenfalls eine leistungssteigerung bewirkt wie ein 4in1 fächerkrümmer.danke im vorraus


    [Edit: Black-ST _ Themen zusammengefügt]

  • wieso ein kat alleine?? am kopf kratz...also der vom cup bring schon schick was ja? und in verbindung mitm rennkat is das bestimmt ganz ordentlich oder?

  • ein fächerkrümmer bringt dir nichts, wenn der ansaugweg nicht gut ist, zumindestens keine enorme leistungssteigerung. er bringt aber n schicken sound.


    habe auch einen fächerkrümmer drunter, allerdings einen von pro-tech ein nachbau sozusagen. wieviel ps der zusammen mit dem CAI17-Kit bringt weiß ich nich, aber ich finde seit dem ich den fächer und den 200 zellen kat drin habe zieht er besser und der sound
    is genial.

  • sorry, verschrieben!
    war der kopf weiter als die finger....
    aber wennde den krümmer nimmst, brauchste soweiso ein metallkat!
    aber auch das alleine macht nicht die welt. wie immer die summe der teiel machts nachher. ist nicht billig ein sauger zu tunen. und für ca 500€ darf man einfach keine wunder erwarten. auch wenn es leute gibt, die das verbauen und vielleicht noch ein steuergerät und dann meinen sie haben min 15 ps mehr....ist nicht so!

  • Weiß jetzt nicht auswendig wie der Fächer vom cup aufgebaut ist, aber der wird wohl auch so lang sein wie die andern. Dann muß der Kat eh unters Auto gebastelt werden, orginal sitzt der ja senkrecht hinterm Motor.


    Was heißt ordentlich? Um das Potenzial ausnutzen zu können muß die REglung auch darauf angepasst werden.


    Bei mir ist das im Moment anderst rumm, ich hab im Moment nur eine scharfe Nockenwelle mit BDR drinn. Der ihr volles Potenzial kann ich aber nur ausschöpfen mit Fächer und Rennkat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • das mit dem ansaug weg ist mir bewust..jedoch ein fächerkrümmer und nen rennkat sollte doch schon einiges bringen...oder wieso macht das dann jeder..ich mein im inet sind genügend artikel zufinden das nen fächerkrümmer definitiv was bringt....klar die summe der teile machts das stimmt...ich hätte dann den fächerkrümmer vom cup nen rennkat und ne gruppe a friedrich drunter..

  • bringen tut das auch was, aber eben keine 20 ps!
    und wenn hinten mehr rauskommt, muss vorne vorher auch mehr reingehen! deswegen meine aussage, alleine bringen die teile nicht die welt, aber zusammen schon! was nicht heißt das er gar nichts bringt, aber wahrscheinlich nciht das was du dir wünschst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!