LED-Ring Heckleuchten

  • also passen die nicht.. :whistling:
    habe den thread grade nochmal durchgelesen und mich grade selber gefragt, wie ich darauf komme, dass die auf die roten scheiben passen - mein fehler :rolleyes:
    Dann bestell ich mir die alle zusammen (nächsten Monat wenns wieder Geld gibt) bei diesem eBay-Shop Zubehoershop24.
    Da kosten die Ringe je 29,99€ und die Module je 12,99€.
    Oder kennt jemand noch einen günstigeren Shop?
    Gruß,
    rAz0R

  • Nice :thumbup:



    Ich wollte hier ja noch meine Version mit integrierten Reflektoren zeigen.
    Die Reflektoren sind Eigenbau aus einem kompletten runden Reflektor und wurden nicht nur draufgepappt sondern in die Leuchte eingearbeitet, also war nochmal Spachteln, Schleifen und Lackieren angesagt ;)



    Und so sieht das fertig aus:



    Ohne Reflektoren hat es mir zwar besser gefallen aber am Heck hätten die mir noch weniger gefallen...

  • Hallo nochmal...
    da keiner auf meine letzte Frage geantwortet hat, versuche ich die Frage nochmal an hand von Bildern klarer zu stellen:


    Doch es geht, das können mehrere Personen bestätigen. Die LED Module können von hinten eingesetzt werden.


    Kann mir vielleicht einer von denen, die die Hella Module von hinten eingesetzt haben, erklären wo ich die Rückleuchte genau aufschneiden muss?
    Wenn ich die hier (siehe Bild) aufschneide, bekomme ich die rote Streuscheibe nicht raus ohne sie kaputt zu machen und der LED Ring von Hella passt da auch nicht rein.


    Wenn ich die so tief unten aufschneide (siehe Bild 2) weiß ich nicht ob das ganze dann noch dicht ist und wo ich die Module befestigen soll =/



    Kann mir vielleicht jemand helfen 8|


    Lg,
    rAz0R

  • Das ist beides nix als Schnittkante, hast du schon richtig erkannt.
    Habe es mal in gelb (genau so professionell wie du :D ) eingezeichnet.


    Du musst hinter dem Reflektor dremeln. Dieser geht hierbei auch kaputt. Die "Lochgröße" musst du ungefähr am Hella-Modul-Durchmesser ausmachen.
    Lieber etwas kleiner, den Rest kannste feilen.
    Das Modul drückst du dann "hochkant" durch das entstandene Loch. Sollte etwas schwer gehen. So ereichst du eine genügende Abdeckung durch das Modul.
    Schnitt_Rueleuchte.jpg

  • schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort...
    nur noch eine Frage:
    Ist das richtig, dass die "Ränder" (auf dem Bild rot makiert) nicht abgedremelt werden, weil du ja sagtest, dass ich das LED-Modul hochkant einsetze.


    Nochmals vielen Dank :thumbup:


    Gruß

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss du einen Rand (siehe meine gelbe Linie) schon etwas angreifen.
    Würde den aber niemals ganz abtrennen.


    Anschliessen alles wieder gut verkleben / abdichten. Ich habe dazu Karrosseriekleber genommen.

  • habs heute mal (bei einer alten Rückleuchte, die nur als "Streuglasspender" dient) versucht...
    Mir ist leider beim dremeln der Kunststoff die ganze Zeit weggeschmolzen :S


    Habt ihr bzw. gibt es dafür einen speziellen Aufsatz, bei dem die Verkleidung nicht sofort wegschmilzt?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Abdichten (speziell beim tauschen der Streugläser) sehr schwierig wird, wenn ein großteil weg geschmolzen ist :S


    MfG

  • Ich habe nen Diamantschleiferaufsatz. Der ist zwar teuer, aber auch nicht kaputt zu kriegen.
    Also das Schmelzproblem kann ich jetzt irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Eine größere Rinne vom Schnitt gibt es eh. Da kann "ein bischen Schmelzen" keine Rolle spielen. Und dass dir übertrieben gesagt die Leuchte wegschmilzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Nimm einfach zum wieder verkleben wie oben geschrieben einen Karrosseriekleber. Nimmt man z.B. zum verkleben von Spoilern.
    Damit kannste auf jedenfall auch Schlitze ausgleichen - das wird auf jeden Fall dicht und hält !

  • Wie schließe ich die denn später an?Weil der led ring wird ja als standlicht benutzt und der mittlere als bremslicht.Muss ich da groß an der elektronik was verändern oder geht das fast mit dem original kabeln?ist beim original nicht ein kabel für beides?Hm wär aber auch unlogisch oder? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!