LED-Ring Heckleuchten

  • Nein,das ist einfach nicht richtig!Ich meine,wenn das in 20 Jahren reißt ist mir das Schnuppe! :)
    Spachtel ist gar nicht so schlecht wie der Ruf ;) !Und ich muss das wissen,ich hab schon viele ost-europäischen Spachtelarbeiten gesehen :D . Das hält auch nach Jahren noch einwandfrei!Und ehe mir der Spachtel dort bricht,ist der Rest der Karosse schon vergegammelt!

  • Mag sein - nur wenn es um Kanten etc. wie in diesem Fall geht sehe ich persönlich schwarz.


    Nach "dem Ruf des Spachtels" richte ich mich eigentlich eh nicht - für mich zählen persönliche Erfahrungen (mit nicht billig Spachtel).


    Aber klar, wenn er für alles Schrott wäre würde es ihn ja nicht geben ......

  • könnte einer von euch vielleicht eine anleitung online stellen?


    am besten, wenn es geht, mit allen teilen die benötigt werden.



    ich danke schonmal im voraus :D

  • Nein es geht ja nur darum, dass bestimmt nicht jeder TÜV die Ringe einträgt, bzw. man meistens Schwierigkeiten haben wird oder?

  • irgendwie verstehe ich das ganze noch nicht so recht, habe irgendwie eine blockade.



    wenn man den led ring als rücklicht verwendet (ausschließlich), dann benötige ich ein modul, dass die mitte des ringes ausfüllt und als bremslicht bzw. auch als NSL dient, ist das richtig? dieses teil müsste dann gleichzeitig noch als reflektor dienen?



    in diesem thread habe ich gelesen, dass es das mittelmdoul als reflektor von hella jedoch nicht mehr gibt. reflektiert das normale mittelmodul (das rote) denn nicht?. könnte man denn irgendwie eine reflektor folie (keine ahnung ob es das gibt :D ) auf das mittlmodul von hella kleben?

  • Der LED Ring ist Rücklicht und Bremslicht in einem so wie bei der Serienrückleuchte auch. Das teil in der Mitte ist nur der Reflektor, wie bei der Serienrückleuchte der Ring. Die NSL sind die Serien-NSL

  • aber es wurde doch gesagt, dass es besser sei brems und rücklicht getrennt zu haben, so dass der ring nur für das rücklicht ist und das mittelteil für das bremslicht. also kann ich auf jeden fall schonmal davon ausgehen das das mittelmodul von hella auch reflektoren im glas hat?

  • so ist es...


    bei eintragung von daniel.s kann aber trotzdem was nicht stimmen... du hast beim bremslicht das graue modulglas verwendet, normaler weise ist das nur als rückfahrlicht zugelassen.. da das ganze aber bestimmt ne einzelabnahme war.. geht das vielleicht in ordnung.. wie auch immer.. bei dem umbau finde ich eine eintragung unsinnig.. wie schon öfters gesagt.. kaum einer weiss wie die rückleuchten vom puma normal aussehen.. solang die rückleuchten funktionieren und zugelassene farben haben meckert da zu 99% keiner. :P


    PS: sieht wirklich affengeil aus.. genau so möchte ich die bei mir auch machen, außer in der mitte ein rotes bremslichtglas.. du kannst mich mal im icq adden, meine nr. #442217
    hast du die mattig rücklichtabdeckung draufgespachtelt?


    gruß patrick

  • @ electronic
    Joa, es fällt solange keinem auf bis dir mal einer hinten rein donnert und dem Gutachter dann beim Zerbrochenem Scheinwerfer auffällt das die nicht ganz orginal sind. In dem Fall wird dann sicherlich sehr genau nachgesehen ob das so erlaubt war.



    Mal am Rande, die Hella Mudule haben doch ne Zulassung wenn kein Abdeckglas drüber ist, oder täuscht mich das?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • die hella module haben alle ne zulassung. die werden doch mit tüv papieren ausgeliefert. deswegen wundert es mich warum alle sagen das man die nich eintragen lassen könnte?!

  • In den Papieren stehen meist auch die Einbaubedingungen. Ich geh mal ganz stark davon aus das Die an der Karosse zum Universaleinbau zugelassen sind. Macht mer jetzt ein Deckglas darüber werden die Eigenschaften ja wieder verändert. Das Dekglas ist zwar geprüft, aber nicht in Verbindung mit den Hella Teilen sondern nur in Verbindung mit den orginalen Leuchtmittel.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ok da hast du recht. aber daniel s. hat doch auch kein abdeckglas mehr drauf oder ich guck schräg ?( und die anderen die auf led umbauen, spachteln sich die ganze sache schön zurecht und lassen das glas weg..

  • die letzten beiträge sind vollkommen richtig...
    selbst wenn man das abdeckglas wieder drauf macht müsste man die ganze sache abnehmen lassen...


    auch z.b. beim umbau auf weiss-rot-weiss rückleuchten
    ganz streng genommen, würde die abnahme gar nicht gehen.. da die streugläser überhaupt keine nummer oder kennzeichnung haben, da kann der prüfer auch nichts eintragen :huh:
    genau so bei den hella modulen :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!