Elektrische Fensterheber schwergängig

  • Hallo,


    hab n Problem mit meinem Puma. Und zwar geht die Scheibe auf der Beifahrerseite fast nicht mehr hoch. Muss da jedes mal nachhelfen, indem ich sie hochzieh. Also runter geht se ganz normal nur halt beim hochfahren streikt se fast. Was kann das sein bzw. was kann man dagegen tun?


    MFG
    2chillig4u

  • hm, ich war der meinung wir hatten das thema hier auch schonmal, aber in der suchfunktion hab ich auch nichts gefunden. war wohl dann doch im PTE.


    versuchs mal mit silikonspray, wenn du die türverkleidung abmachst und die folie (mit vorsicht) dann müsstest du eine grüne
    schiene sehen. wenn du die siehst, mit dem silikonspray einsprühen.

  • Genau, die Scheibe verkantet nur ein wenig. Würde das auch einfach nur schmieren. Es sei denn du siehst im abgebauten Zustand einen Defekt oder sowas.

  • Lediglich die Filzführungen des schwarzen Rahmens mit Silikon einsprühen, dann geht's wieder flott rauf. Problem begründet sich darin, dass die Krümmung der Scheibe nicht 100% zur Krümmung des Rahmens passt (Produktionsfehler des Scheiben-Zulieferers). Anfänglich wurden auf Garantie die Scheiben sogar noch ausgetauscht, jetzt natürlich nicht mehr. Problem betraf auch hauptsächlich nur die Beifahrerseite.

  • SpeedyBoo
    Konnte mer das nicht auch noch neu ausrichten wenn mer die Tür zerlegt, damit die Scheibe sich nicht mehr verkantet?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Meine Beifahrerseite ging auch schwer, da hab ich das heute mal alles (wirklich alles) mit silikonöl eingesprüht.
    Geht wieder TOP.


    Mir is bei ca. 120 mal die Scheibe beim hochmachen aus den Gummiführungen vorn und hinten nach aussen raus gerutscht...
    Das lag dann wohl an der unterschiedlichen Wölbung...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!