Hitzeschutzblech am Kugelgelenk des Querlenkers

  • Hallo,
    hat einer von euch noch das Hitzeschutzschild am Kugelgelenk verbaut? Bei unserem Schwarzen ist es nicht mehr vorhanden. Weiß nicht, ob es soo wichtig ist. Hatte es glaube ich bei meinem Fiesta auch nicht, aber bei nem anderen war es verbaut.

  • Du meinst das Staub- und Schmutzschutzblech am Traggelenk?! Ich hatte mal 'nen Prüfer, der hat das kontrolliert, ob's da war. Begründung: schützt das Traggelenk vor Dreck und damit einem vorzeitigen Verschleiß. Da die Traggelenke für die Fahrstabilität wichtig sind, soll gewährleistet sein, dass alles für eine korrekte Funktionsweise getan wird, incl. dieses Schutzbleches.

  • Hmmm...krass! Also, bei Ford nennen die das Hitzeschutzschild, vllt. weil das Gelenk so nah an den Bremsscheiben sitzt. Naja, wenn ich beim Schwarzen jetzt die Querlenker neu mache, werde ich mal bei Ford nachfragen, ob man das da bestellen kann. Letztens musste die mir den ABS Halteclip aus England kommen lassen, weil der in D nicht mehr verfügbar war.


    Weiß eigentlich jemand, wofür diese kleine "Schaufel" an der längs Querlenkerschraube(Fahrerseite) ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!