100 Watt

  • Hi Leute!


    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Einigung, ob 100 Watt Leuchtmitteln für Abblend- und oder Fernlicht den Scheinwerfer beschädigen?


    Danke schon mal, el-magico

  • JA, 100Watt-Birnen beschädigen die Reflektoren definitiv! Kann das jederzeit über Bilder belegen!


    Spreche aus eigener leidvolle Erfahrung. Lieber gleich in Xenon-Kit investieren, da bleibt alles heile und hast ein Licht, wo andere neidisch werden. Die 100Watt-Alternative kommt Dich letztlich teurer.

  • ja das stimmt....da schmilzt dir dann einiges weg....
    warum willst du unbedingt 100 Watt haben?!
    gibt doch schöne weisse mit 55Watt...
    oder halt Xenon wie SpeedyBoo schon sagt....

  • hast du da mal ne marke und bezeichnung zu den "weißeren" 55Watt ? habe schon ein paar durchprobiert, aber die waren schlechter als serie,... aktuell hab ich normal "gelbliche" mit 65Watt drin,...

  • oder hol die 2 sätze bei ebay....
    falls mal eine kaputt geht hast immer mal reserve da liegen...
    sollten so 20€ kosten das paar....


    oder xenon...is geiler ;)

  • kk das raff ich grad nich ^^ ! Fernlicht müssen doch andere birnen rein als abblend oder nich? Kann man da die gleichen verbauen?

  • hallo,


    habt ihr denn keine bedienungsanleitung für euer auto? darin sind die bezeichnungen für sämtliche leuchtmittel und auch weitere nützliche informationen enthalten...


    gruß tlo

  • hallo,


    kk das raff ich grad nich ^^ ! Fernlicht müssen doch andere birnen rein als abblend oder nich? Kann man da die gleichen verbauen?


    gruß tlo


    Das sind Leuchtmittel ohne eingebautem Spiegel, Beim Abblendlicht ist da eine Blende davor damit der Lichtkegel entsteht der nach rechts hin angehoben ist.
    Falls mer mal nach England fährt und dann auf der Falschen Straßenseite fahren muß kann mer das Blech auch drehen (glaube im Scheinwerfer Hebel umlegen), sonst müßte mer da den Scheinwerfer abkleben.




    Noch mal neberher gesagt, ich finde die 100W beim Fernlicht akzeptabel. Beim SpeedyBoo hat es beim Abblendlicht doch ne ganze Weile gedauert bis der Reflektor deutliche Spuren hatte. Und das Fernlicht hat mer ja nie so lange an.
    Ich hab die 100W schon über nem halben Jahr im Fernlicht, die perfekte Ergänzung zum Xenon, das macht richtig schön hell.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!