Legales Lachgas Tuning!

  • Habe gerade auf rtl2 die sendung grip geguckt und die haben da nen beitrag über die erste legale lachgaseinspritzung berichtet. echt beeindruckend das ganze :eek:


    das ganze hat ne abe und kann in JEDES auto verbaut werden. und "motorschonend" soll das ganze auch noch sein :thumbup:


    hier mal die page:
    http://www.nos1.de


    was haltet ihr davon? eine sinnvolle alternative/ergänzung zu den vielen chips die sich auf den markt tummeln? wird auf jedenfall nicht billig sein :)

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • schon klar, aber zwischen nicht billig und 3500€ ist schon ein unterschied, außerdem fragt er obs ne alternative zum chip ist...
    chip halte ich soweiso nichts von, wenn nichts anderes getan wird, aber ist ne ganz andere preisliga! und für 3500e bekommt man auch schöne sachen bei TH. und bei 3500€ kommen dann noch das flaschenbefüllen dazu, die ist nach unter 10 min leer
    mfg

  • Joa das schon richtig,aber die alternative TH ist mit Lachgas nicht zu vergleichen.
    Beim Lachgas ist denke ich der Kick das die Leistung auf einen Schlag kommt und die richtig schön in deinen sitz drückt.
    mfg

  • Das hört sich schon gut an: "besonders Motorschonend", und Lachgas ist auch schön und gut aber du hast ja trotzdem mehr Benzin-Luft-Gemisch im Zylinder, was eine höhere Verbrennugstempatatur bedeutet und einen höheren Verbrennungsdruck. Es wird dir zwar nicht gleich den Motor zerlegen, aber wenn du´s öfter verwendest (wofür du´s ja auch drinn hast) wird´s auf die Haltbarkeit gehen. Also wird er nicht mehr so viele Km machen. ( Oder auf bayrisch: Er verreckt dir eher als andere.)


    Für Leistung ist halt Hubraum nicht zu ersetzen. Besorg dir einen alten Ami mit nem Bigblock (7-8l Hubraum) und tune da rum, bevor du an kleinen Motoren rumschraubst und die nach´m ersten Starten hin sind.

  • grundsätzlich hast du sicher recht, aber 150-160 ps kann man im puma locker fahren ohne das es sich gravierend auf die haltbarkeit auswirkt!
    mfg


    Vom Kern her stimmt die Aussage, aber auch nur dann, wenn die Komponenten zu einander passen und aufeinander abgestimmt sind. Dann sind auch bis zu 280 PS machbar, was ja bereits bewiesen wurde. Stimmt ein Teil nicht bzw. passt nicht zum Rest, kann das bereits verheerende Folgen haben, die letztlich in einem Motorschaden gipfeln, und das schon bei moderaten Leistungssteigerungen von 10-20 PS. Alleine ein falsch eingestellter Benzindruckregler, der nun wirklich nix an Mehrleistung bringt, kann zu einem kapitalen Motorschaden führen.

    Zitat von peppi

    aber du hast ja trotzdem mehr Benzin-Luft-Gemisch im Zylinder, ...


    Das stimmt so nicht, das Luft-Benzingemisch verändert sich so nicht, aber durch das NOS steigt der Sauerstoffanteil, was letztlich zu einer besseren und explosiveren Verbrennung führt (sollte aus dem Chemieunterricht noch bekannt sein, wo Sauerstoff an eine brennende Kerze geführt wurde). Dadurch steigt gleichzeitig auch natürlich die thermische Belastung des Motors, was u.U. zu einer Verbrennung der Dichtungen (Zylinderkopf, Kolbenringe, etc.pp.) führen kann. Und was das zur Folge hat, brauch ich wohl nicht zu erklären.

  • Joa das schon richtig,aber die alternative TH ist mit Lachgas nicht zu vergleichen.
    Beim Lachgas ist denke ich der Kick das die Leistung auf einen Schlag kommt und die richtig schön in deinen sitz drückt.
    mfg

    Sorry :D
    aber welche Leistungssteigerung versprichst du dir von Lachgas das es dich in den Sitz drückt :D
    Das ist nicht "Need for Speed" ;)


    Beim Puma wird sowieso max bei 150 ps schluß sein :D siehe *eintragung.
    Desweiteren wirst du keinen "Kick" spühren da es dafür Drosseln gibt die das verhindern. ( würde dein Motor nicht mögen)
    Dann hast du beim Anfahren etwas mehr Leistung, fährst auf der Autobahn keinen Deut schneller und mußt
    ständig die Flasche nachfüllen. Ich denke die werden das ganze eher so auf 8-10% Leistungssteigerung drosseln, so
    wie es damals mal angekündigt wurde ( da gab es das nur für nen VW-golf mit Zulassung ).
    Das währen dann kurzzeitig 10-12 PS mehr. ( 350€ pro PS plus Lachgaskosten ) :thumbup:
    Nee also vergleichen kann man eine Nos-einspritzung mit Motortuning wirklich nicht.


    ( Das schreibt einer der zugriff auf ne NOS Abfüllanlage und ausreichend Material hat)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • hi
    1. Das mit dem NOS geht schon aber du musst dich draum einstellen , Alles an deinem Auto zu erändern oder denkste deine Dichtungen machen das lange mit???
    bei NOS enstehen innerhalb von sekunden 5x so hohe Temperaturen als normal.
    2.Deine Antrieb würde sich wahrscheinlich recht flott verabschieden da ja bei einem brauchbaren system sagen wir mal 50% mehr leistung anstehen währen das schon fast 200 PS auf deinen serien Antriebwellen (Fiesta)
    Fazit:die idee ist geil aber wer seine Karre nicht zum dauer kaputt machen will sollte NOS im Film lassen

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