Ausfall ABS & ASR

  • Hallo,


    habe wahrscheinlich ein kleines Probelm mit meinem ABS und ASR und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet.


    Bin heute von einer Fahrt nach München wieder zurück und hatte 2x einen Ausfall meines ABS und ASR!!
    Als ich im Stau stand (schritteschwindigkeit bis stillstand) leuchteten plötzlich beide Leuchten auf und brannten dauerhaft.
    Wenn ich den Motor ausmachte und gleich wieder an, war es nach dem Selbsttest wieder weg und blieb auch aus.


    Das ganze passierte mir 2x in verschiedenen Staus (einmal hinfahrt und einmal rückfahrt).


    Konnte leider diesbezüglich in der Suche nichts finden und in anderen Foren schreiben Sie, das die ABS Sensoren eventuell Feuchtigkeite haben könnten??
    Da das ganze aber im trockenen passierte und später im nassen beim fahren nicht mehr aufgetreten ist, weiß ich nicht ob es damit was zu tun haben könnte.


    Gruß Markus

  • Der Beschreibung nach würde ich vermuten, dass es was mit der Wärmeentwicklung im Stau zu tun hat, die ja noch krasser ist, nachdem man über die Autobahn gedüst ist. Kontrollier mal die üblichen Stellen, u.a. auch, ob Dein ABS-Kabel nicht zufälligerweise auf dem heissen Auspuffrohr durchschmort, das Problem hatten ja schon einige.


    Vielleicht hat sich aber auch irgendwo ein Stecker oder Kontakt gelöst, und wenn das Ganze sich erwärmt, dehnt sich das ja aus, wird noch lockerer und verliert dann ganz den Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!