Überlisten des GPS Empfängers?

  • hey,


    kann man den GPS empfänger vom navi irgendwie austricksen? wenn ich z.b. eine dvd anmache oder meine dvb-t box, dann geht der monitor aus sobald ich schneller als 10 oder 20 kmh fahre. auf dem bildschirm steht dann halt, dass das fahrzeug in bewegung ist und aus sicherheitsgründen das bild abgeschaltet wird.


    hab ja nur einen monitor im auto und das is der vom radio. wenn meine freundin jetzt aber während der autobahn fahrt n bissl tv gucken will oder dvd schaut sie ins schwarze.


    habt ihr n rat?

  • Da alles in einem Gerät vereint ist, müsstest Du die Software umprogrammieren. Geht also nicht. Das GPS-Signal oder Geschwindigkeitssignal abzuklemmen, ist sinnlos, da Du ja dadurch die Wirkungsweise des Navis beeinflussen würdest.


    Lass es wie es ist, auch wenn Du behauptest, dass lediglich Deine Freundin schaut, die Ablenkung ist zu groß. Mir kann keiner erzählen, dass er nicht zwischendurch verstohlen auf'n Bildschirm linst, wenn er läuft, dafür ist dieses Verhalten zu tief in der menschlichen Verhaltensstruktur verankert. Und wenn Du einen Unfall baust und die merken, dass Du da was manipuliert hast, ist der Versicherungsschutz weg.

  • also bei mir musste ich ein Kabel an den Handbremsschalter legen das der Monitor angeht, bzw. das das Radio dan weiß das auto steht.
    aber wenn ich MP3´s vom USB stick hören will, hatte ich auch einen schwarzen Bildschirm und ich konnte nicht sehn welcher titel gerade Läuft.
    somit hab ich einfach das kabel was eigentlich zum Handbremsschalter gehn sollte einfach einfach auf masse gelegt, oder war es plus? ich weiß nicht mehr genau.
    will mich da jetzt au net festlegen. aber jetzt ist der Monitor immer an. also wenn man jetzt nen film anguckt den man kennt und schon paar mal gesehn hat, dan lenkt das nicht mehr ab wie normale musik. und wenn man an der ampel steht kann man ja mal kurz rüber linsen.
    aber ich denk wenn man jetzt ne dvd drin hat wo man noch net gesehn hat ist das etwas schwieriger.

  • ich bin auch der meinung, dass fernseh gucken während der fahrt(auch wenn es nur der beifahrer macht) zu viel ablenkt. man merkt doch teilweise wie scenen schreckhafte geräusche enthalten, weil sie mal schnell laut werden oder so. oder da bremst grad nen auto scharf und du erschreckst dich und reagierst völlig falsch oder überspitzt...
    is schon gefährlich...


    GPS-empfänger isolieren: mit blei umhüllen oder mal mit alufolie umwickeln probieren...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ihr habt schon recht mit dem ablenken.


    das kabel was eigentlich zur handbremse geht ist auch anders angeschlossen. wenn ich den gps aus der navibox zieh dann hab ich auch kein bild
    egal ob stand oder beim fahren. weil dann die navibox nicht weiß warum der gps empfänger nichts an sie liefert.


    aber wenn ich einen zustätzlichen tft verbauen würde, wäre der doch auch zumindestens beim dvd betrieb vom gleichem schicksal (also schwarzes bild) betroffen oder?

  • @ herby, aber der zweite tft bekommt doch dann auch vom radio das signal oder meinst du die video ausgänge sind nicht so gekoppelt wie der ausgang an dem der tft vom radio angeschlossen ist?


    also bei musikvideos die auf cd gebrannt sind hab ich das problem nicht da läuft der monitor trotzdem liegt aber vllt daran, dass sie als daten cd
    gebrannt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!