Motorenbauer für Ford Puma gesucht

  • Hallo,


    fahre einen Ford Puma Cup und suche einen zuverlässigen Motorenbauer.
    Für Tipps währe ich dankbar.




    Gruß

  • Was können wir denn für dich machen ?




    Die Motoren sind ja von hier ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Mein Puma hat laut Leistungsprüfstand 150 Ps.


    Da ich in der bis 2,0 Liter Klasse fahre bin ich untermotorisiert. Suche jemanden, der meinen Puma zu ein wenig PS mehr hilft.
    Muss natürlich vernünftig gemacht sein und drehzahlfest.


    Gruß :)

  • Leistungen von ~210 echten PS und mehr sind kein Problem wobei man das dann als 1,6er fahren sollte.
    Wurden ja schon so einge hergestellt.
    Der Cup Puma hat echte 143ps ( echter Prüfstand ).
    Die Zetecs sind fast immer Drehzahlfest.
    Bei Fragen einfach mal an Tuninghaus.de wenden.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Hallo,


    alles klar, danke für die Info.
    Ps. Prüfstand war beim ADAC in Dortmund, denke nicht das die mir einen erzählen.



    Gruß

  • Doch machen sie, weil sie es nicht besser wissen können.


    Ist auch egal. Mit der Nr. des Motors kann man genau nachsehen wieviel Leistung der hatte, ;) und das ist auf ner Rolle halt nicht
    abzulesen.
    :D mit RollenPS müßte ich ja beim RS wohl auch mehr als 300ps ansetzen.


    nix für ungut

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • alle ZETECs drehzahlfe? cool.
    darum dreht mein 98er 2.0l Focus bis 6.800U/min???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ... Mit der Nr. des Motors kann man genau nachsehen wieviel Leistung der hatte,...


    wenn ich mich da kurz einklinken darf,... gilt das für den pups-normalen serienmotor ? heisst das du kannst die testlaufberichte von ford einsehen ? oder verwechsel ich hier gerade etwas ?


    gruß
    manuel

  • was ist denn bei ein 1.4er drin, auch 210ps ? *fg*


    toll find ich ja auch das ich mit mein 90ps bei 200kmh locker nach 180km dringent tanken muss.
    Wie ist das bei 250kmh, muss man da ne tankseule hinter sich herziehen XD


    muss aber schon fett sein so 200ps bei dem leichten wägelchen, man da muss ich ja glatt fast anfangen zu saaaaabbbern ;D

  • Das hängt vom Umbau ab. Beim Puma-RS ( 283ps) fahre ich mit 8,5L/100km durch die Gegend. Bei Vollast wird das natürlich mehr. Das dürften dann so 280km / Tank sein, aber dann selten unter 200km/h :D
    Also nen 1,4er bekommt man auch potenter hin ;) ist nur ne Frage des Einsatzes, ich sage nur 1,13L = 171ps ;) ( alter Wagen von mir )

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!