Tagfahrlichter

  • Hi an alle Puma- Freaks


    Hab da mal ne Frage bezüglich der Tagfahrleuchten !!!


    1. Bei was für nem Preis liegen die ??
    2. Wie groß ist der Montageaufwand ??
    3. kann ich das als Laie selber, oder besser vom Fachmann ??


    Thx im vorraus

  • google hat mir erzählt:
    1. keine ahnung.
    2. guckst du hier: http://www.tagfahrlicht.de/ und dann auf den link unter "starten sie:" klicken, und dann auf der letzten seite der animation komm der link zur montage anleitung...
    3. kommt drauf wie begabt du als laie bist, siehe unter 2.


    aber so nebenbei, ich weiß dass das ne geschmackssache is, aber findest du das wirklich schön??


    gruß

  • zu 1. kommt drauf an welches modell du nimmst aber es gibt auch schon tagfahrlichter ab 70€.


    zu den anderen punkten, wie scott schon sagt kommt drauf an wie begabt du bist, solltest natürlich auch die gesetzlichen bestimmungen beachten.


    an der serienfront vom puma würde ein tagfahrlicht denke ich nicht so gut wirken. ich weiß ja nicht was für eine front du hast.

  • Erstmal danke für die Antworten !!!


    Ja, sieht schon ganz nett aus habe das aber noch nie an nem Puma gesehen nur an ( Golf etc.. )


    Habe noch die originale Front dran, denke wenn ich eine geeignte Front finden würde, könnten wir nochma reden.


    Denke auch das das an der origin. Front vielleicht nicht so toll aussehen würde...

  • Wenns ein Tagfahrlicht ist und keine Beleuchtung ohne Zulassung müßte das aus gehen beim einschalten vom Abblendlicht soweit ich weiß. Das Tagfahrlicht ist in der Regel auch so ausgerichtet wie das Fernlicht und blendet.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wie findet ihr die Audi Tagfahrbeleuchtung am Puma? 25

    1. Schnucklig! (7) 28%
    2. Geht gar nicht! (18) 72%

    Über das Aussehen lässt sich streiten... fahrt ihr einen FORD Puma oder Audi? :thumbdown:

    :thumbup:


    Das passt einfach nicht zum Puma und wirkt einfach nur lächerlich, wenn man die optik eines Audi R8 am Puma'chen nacheifert.


    Wir machen das hoch offiziell, würde mich interessieren.

  • Wenns ein Tagfahrlicht ist und keine Beleuchtung ohne Zulassung müßte das aus gehen beim einschalten vom Abblendlicht soweit ich weiß. Das Tagfahrlicht ist in der Regel auch so ausgerichtet wie das Fernlicht und blendet.

    Hallo zusammen, hab zwar hierzu keinen genauen Gesetzestext, aber bei Audi ist Tagfahrlicht und Ablendlicht zusammen an.
    und päää wie kann man ne Mieze mit einem Audigrill verschandeln

  • ist kein audi-grill :D sondern ein singleframe grill :P


    ich finde bei den beiden pumas wirkt es gut, liegt aber denke ich am singleframe grill. achso hatte die quelle der bilder vergessen Puma Team Europe Mitglieder: Ford Freak 2000 und Black_Puma.

  • Wenns ein Tagfahrlicht ist und keine Beleuchtung ohne Zulassung müßte das aus gehen beim einschalten vom Abblendlicht soweit ich weiß. Das Tagfahrlicht ist in der Regel auch so ausgerichtet wie das Fernlicht und blendet.

    also das stimmt nicht.
    Das Tagfahrlicht ist wie das ablendlicht ingestellt darf nicht blenden und muss angehn sobald die zündung eingeschaltet wird.
    somit lässt sich das Tagfahrlicht nicht ausschalten.
    bei den Focus I reimport, ist es z.B. so gemacht das die einfach von werk aus immer licht anhaben sobald die Zündung an ist. da in manchen länder bei neuwagen ja tagfahrlicht vorgeschrieben ist.


    also die front sieht ja an sich net schlecht aus. aber ich würde da lieber bei der originalfront bleiben.

  • Ich find es 50 / 50 denn wenn man es richtig verbaut und es nicht übertreibt, dann sieht es auch am Puma gut aus und nicht wie nachgemacht. ;)

  • zum blenden, bei vielen automarken ist es so, dass das tagfahrlicht beim einschalten des abblendlichts gedimmt werden.

  • In der Glotze hatten se einen Lichtkegel wie beim Fernlicht gezeit, damit mer tagsüber auch wirklich wahrgenommen wird, waren dann auch Scheinwerfer und keine beleuchtete Leisten.


    Es erfüllt aber trotzdem nicht seinen zweck, du wirst zwar besser erkannt, aber die 2 hinter ohne TAgfahrlicht umsoschlechter.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich finde dieTagfahrlichter an allen Auto´s irgendwie shit...


    Die Dinger sind voll grell wen dir einer entgegenkommt...und an allen Auto´s wo die nicht Serie verbaut sind ists sowieso totaler quatsch...


    Jeder Wagen sieht dann aus wie ein Weihnachtsbaum.....aber is halt Geschmackssache...jeder wie er will...

  • Jup, das stimmt... warum weiß ich nicht, is aber so...


    Irgendwie aufgrund neuster Studien zwecks, was bringt es und Thema erhöhter Benzinverbrauch.


    Ich finde ja, das gehört wie die 3te Bremsleuchte zu einem fixen Zeitpunkt für die Autohersteller zur Pflicht gemacht (auf neuester Technik).
    Dann wäre das Thema gegessen ...


  • Irgendwie aufgrund neuster Studien zwecks, was bringt es und Thema erhöhter Benzinverbrauch.


    Ich finde ja, das gehört wie die 3te Bremsleuchte zu einem fixen Zeitpunkt für die Autohersteller zur Pflicht gemacht (auf neuester Technik).
    Dann wäre das Thema gegessen ...


    Ganz genau so mein ich das auch, dann wäre endlich die Diskussion weg.
    Is halt die Frage ob das jedem Auto steht????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!