Schließdorn Fahrertür

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand ob die Platte in der B-Säule die den Schließdorn mit den Torxschrauben hält, irgendwie befestigt ist oder ob es so ist, wenn die beiden Schrauben raus wären das die dann runterfällt.


    Grüße

  • Der Schliessdorn ist angeschraubt, kann man komplett abschrauben. Sitzen meisst nur sehr fest, die Schrauben, sind kaum zu lösen. Aber geht, über den Schliessdorn kann man übrigens die Tür ein bisschen nachjustieren, wenn man der Meinung ist, die schliesst nicht stramm genug.

  • Hallo und vielen Dank für die antwort.


    Ja genau diese festzitzenden Schrauben sind das problem.
    Habe einen neuen Dorn bestellt und der "Teilemensch" fragte ob ich auch die Platte möchte wo die Gewinde drin sind. Eigentlich war ich der meinung sie nicht zu brauchen bis ich versucht habe die Schrauben zu lösen. Nun müßte ich wissen ob die Platte wenn die Schrauben raus oder abgebrochen sind einfach runter fällt. Das würde bedeuten das die Seitenverkleidung ab muß.


    Grüße

  • Die ganze Platte kann man verschieben, wenn die Schrauben gelöst sind. D.h. somit müsste die Platte komplett runterfallen, wenn die Schrauben abgebrochen oder abgeschraubt sind, zusammen mit dem Schliessdorn.

  • mein türkontaktschalter hängt auch nen wenig fest.
    muss dem mal nen tropfen öl geben dass der wieder rauskommt und piept :)

  • mein türkontaktschalter hängt auch nen wenig fest.
    muss dem mal nen tropfen öl geben dass der wieder rauskommt und piept :)


    Hallo,


    nee nee das hat nichts mit dem Schalter zu tun.
    Der Schließdorn muß gewechselt werden.


    Sollte man bei der demontage der Seitenverkleidung was besonderes beachten?



    Grüße

  • man muss nichts groß beachten..
    evtl ist es ratsam mit nem plastikkeil die verkleidungen rauszuhebeln, ich hab die aber immer mit nem schraubenzieher abgehebelt, wenn man vorsichtig ist geht das auch.
    mehr aufpassen muss man bei der montage hinterher, dass sich die stifte nich verbiegen, weil sie nich vorm loch sind..

  • Hallo und vielen Dank.


    Das sind ja schlechte Nachrichten. Da wird wohl die Seitenverkleidung ab müssen.


    Grüße


    Kann es sein, dass Du da 'nen Denkfehler hast?! Die Muttern für die Schrauben sind an der B-Säule von innen angeschweisst, von was für einer Platte redest Du?! Was willst Du da von innen austauschen?!

  • SpeedyBoo


    Beim Teiledienst haben sie gefragt ob ich die Platte mitbestellen möchte.Die war neben dem Dorn und der unterlage mit abgebildet. Nun vermute ich das es wohl wie bei mir am Passat ist und in der Platte die beiden Gewinde sind und sind die Schrauben raus fällt die Platte runter. Nun meine frage ob das evtl. jemand bestätigen kann?
    Angeschweißt sin die Muttern bestimmt nicht da man ja sonst auch den Dorn nicht verstellen könnte.



    Grüße

  • Hallo,


    ein Bild habe ich jetzt gerade nicht zur Hand.
    Genau der Schließdorn ist mir 2 Torx befestigt.
    Jetzt ist nur die frage ob die Platte mit den beiden Gewinden die die Torx halten und die in der B-Säule ist, abfällt wenn die 2 Torx raus sind oder nicht. Fällt sie runter muß die Verkleidung ab, ist sie irgendwie befestigt kann ich versuchen die Schrauben auszubohren.
    Das es eine Platte ist war beim Teiledienst im Programm zu sehen.



    Grüße

  • also normal muss die Verkleidung da nicht weg. da fällt meiner Ansicht nach auch nichts runter, wenn die schrauben rausbohrst, Außer der Schließdorn selber
    edit:
    also beim 95iger Fiesta also das modell vor der puma grundpaltte ist es so gelösst worden wegen derm Dornfestschrauben.
    Bild306.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!