Endgeschwindigkeit mit 1.4er und 1.7er Getriebe

  • ja kann mich natürlich mal verschreiben ... =) aber wenn das fehl an platz ist dann lösch das doch einfach und mach nicht so ein wind von!

  • [offtopic]Aber dann würdest Du ja nicht wissen, was mich gestört hat / Du falsch gemacht hast, und andere können da auch keinen Nutzen draus ziehen. Ich hab was dagegen, irgendwas einfach kommentarlos zu löschen, da das nicht zur Klärung beiträgt.[/offtopic]

  • [offtopic]entschuldigung hatte an den tag sowieso keine gute laune ;) wenn du willst kann ich das ruhig nochmal wieder hintippen =) ich schreibe meinen fehler neu auf :eek: :wink: MFG Jan[/offtopic]

  • Also ich fahre einen 1.4 und der fährt laut Tacho 197 ca also fast 200 denke nicht das das stimmt wegen eventuellen Abweichungen aber bei der Geschwindigkeit war der erst auf knapp 5800 Umdrehungen ..... ??????????? normal???????

  • @ Streetrazor
    Beim begleitetem Fahren hat dein Beifahrer da was falsch gemacht.
    Außerdem sind die Werte vom Tacho nicht absolut, der darf nicht zu schnell anzeigen und ca bis zu 3% mehr, ein wenig Spiel braucht mann ja um abgefahrene Reifen zu berücksichtigen. Die Angabe vom Navi ist da genauer.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Beim begleitetem fahren würde ich einen blutjungen Fahranfänger nicht so schnell fahren lassen, bei der Geschwindigkeit ist die Miez eh schon mitm Arsch unruhig. Siehe auch das Thema Puma und Fahranfänger.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Achsoo^^^^


    Ja ich fahr seit 9 Monaten hab auch schon Fahrsicherheitstraining hinter mir mach aber bald noch eins .


    Mein Vater lässt mich immer so schnell fahren mit dem Golf sogar 220 und da hatte ich meinen Lappen erst 3 Monate^^.


    mfg flo

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Getriebe ja bei Fiesta, Puma und anderen die das IB5 Getriebe haben gleich oder? Lediglich die Ritzel für die Übersetzung wurden geändert. Demzufolge müsste doch auch die Kupplung gleich sein oder?


    Weiß das jemand ob die 1.7er Kupplung in das 1.4er Getriebe passt? Oder wurde da irgendwas geändert?

  • Nein, die ist nicht tauschbar.


    Edith schreibt:
    Mensch Jürgen, kannst Du nicht wenigstens warten bis ich fertig geschrieben habe?
    ;(

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Hallo Speedyboo!
    Kontrolliere mal bitte bei den Getriebeübersetzungen Deine Zahlen.


    Beide Tabellen passen weder zu dem, was Du gesagt hast noch passen sie zueinander!


    Ich suche die Übersetzungen und wäre für dei Richtigstellung dankbar!


    LG,
    Matthias

  • Ich seh da keinen Unterschied zu meinen Werten! @Matse.P wie kommst Du darauf, dass meine Werte falsch seien?! Hast Du Dir den ganzen BEitrag durchgelesen?! Oder etwa die Hälfte überlesen und da was reininterpretiert?!

  • Hallo SpeedyBoo!
    Ich habe überlesen, dass die erste Tabelle fehlerhaft war.


    So wie es am Ende steht, ist es korrekt!


    Sorry!


    LG,
    Matse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!