Welche Reifen bei einer Tieferlegerung von 30mm??

  • Semperit ist ganz ok, hatte ich auch schon drauf. Kann nicht viel drüber sagen, wurden mir danach erneut zerstochen :cursing:


    KESKIN soll Qualitativ tatsächlich nicht der Hit sein, aber da gibt es eigentlich nur einzelne negative Erfahrungsberichte. Ich würde Keskin Felgen trotzdem kaufen!
    Die Aussage, dass es kaum schöne Felgen gibt für den Puma, ist absolut richtig! Felgen mit Gutachten schon mal gar nicht, passende schöne Felgen für Einzelabnahmen sind ebenfalls rar. Geschmäcker sind verschieden - Cup Felgen mag halt nicht jeder ;) . Schwarz lackierte Felgen kannst du gleich vergessen, außer Team Dynamics Jet wirst du kaum was finden... es gab mal wunderschöne Carbon/schwarze PROLINE Felgen in 8x17, sind aber nicht mehr erhältlich.


    @schnüff: was sind denn deiner Meinung nach schöne Felgen für den Puma? Im Mitgliederbereich sind nur sehr wenige schön.... ^^

  • Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verscheiden und ist daher absolut kein Streitthema! Außerdem bin ich nicht der Typ der einer Einzelabnhame aus dem Weg geht ;) und wenn Felgen unbedingt schwarz sein müssen, kann man diese lackieren lassen, was den vorteil hat, dass man auch gebrauchte kaufen kann, weil es dann fast egal ist, ob die verkratzt sind(wenn es natürlich im Rahmen bleibt)
    itoo und black.puma haben auch schwarze Felgen und finde die recht gelungen, weobei mir beide Autos auch gut gefallen

  • Ja ja diese Reifenzerstecherer immer X(


    Also fals jemand schwarze 17 zoller hat oder schicke endeckt bitte melden!!! ^^

  • Schöne Felgen findest du bei eBay, für 590€ sind in Carbon. Diese Felgen hat der Anbieter auch für den Puma, sehen hammer aus finde ich.
    http://cgi.ebay.de/PLW-Felgen-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich habe sicherlich auch kein Problem mit Einzelabnahmen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Auswahl an passenden 4x108 Felgen sehr beschränkt ist. Wer echt tolle Felgen haben will, muss mal bei ebay.co.uk schauen. Dort gibts hammer Designs!


    Itoo hatte erst selbst lackierte schwarze Felgen & hat jetzt eine Sonderanfertigung von TEAM DYNAMICS (Equinox oder so!?), black.puma hat auch nachlackierte Cup Felgen. Und Cup Felgen sind :eek: ... ich hätte gerne die schwarzen CMS, die beim Golf 5 GTI verbaut sind. Gibts natürlich nicht mit 4x108 :cursing:... deswege habe ich im Moment ja auch schwarze Team Dynamics JET Felgen, mangels Alternativen.

  • Ok, lassen wir dei Einzelabnahmen weg, dann wirds eng, darauf können wir uns einigen ;)
    Die Felgen von dem Link find ich auch nicht schlecht, passen aber auch nicht zu jedem Puma. Aber das ist ja immer so


    Ps. Wo wohnst du eigentlich das du immer Probleme mit deinen Reifen hast? Hast du deine Nachbarn geärgert oder ist das bei euch ein größeres Problem, oder bist immer nur du betroffen? Find sowas voll sch...und mies!

  • Mein Fahrzeug wurde 8 mal zerkratzt und Reifen zerstochen, immer wieder... musste das halbe Auto nachlackieren lassen. War der Ex meiner damaligen Schnitte, es kam aber nicht zu Anklage auf Grund mangels an Beweisen...aber anderes Thema. Habe seitdem eine Garage und nun ist's vorbei. Aber 15km von hier in einer kleiner Stadt gab's tatäschlich wochenlang eine Serie, wo Nachts komplette Straßenzüge befallen waren von Fahrzeugbeschädigungen. Ohne Worte :cursing:


    Die PLW Felgen vom Link gab es auch mal in schwarz, wurden dann aber auf Grund von Mängeln am Lack vom Markt genommen. Diese PLW Felgen passen super zum Puma, einer steht bei mobile.de drin mit diesen Felgen. Sieht klasse aus!

  • Ja das Thema Felgen.... Ich finde die Borbet X8 in schwarz auch nicht schlecht. Hab meine ja grade verkauft :D Die haben ein Gutachten und die Eintragung ist kein Problem. Gibt es auch in 17 Zoll. Leider nicht in 8 bzw. 9x16 Zoll erhältlich.


    Die PLW sehen doch echt gut aus.... hätte ich den Link mal früher gesehen :( Die Marke kenne ich allerdings nicht.... ist halt die Frage wie die Qualität ist...

  • Hab jetzt ein Angebot von nem Ford-Fahrer für seine alten Felgen mit Reifen bekommen:




    0904_1.jpg08bb_1.jpg



    Schick sind se nicht für meinen Geschmack aber Günstig oder??

  • Also wenn sie dir nicht gefallen würde ich sie nicht kaufen! Weil 750€ sind schon ne menge Geld wenn sie dir nicht gefallen! Zum Presi selbst, nicht schlecht, aber für gebrauchte recht normal bzw durchschnittlich. Findest sicher welche die mehr wollen und welche die weniger nehmen.
    Was ich aber nicht versteh, ist das du nur die Falken fahren dürfen sollst. Bei mir wollte der auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung Bescheinigung haben für die BF, aber meinte dann aber gleich, dass ich fahren kann was ich will, brauchte die nur um generell diese Größe eintragen zu können...

  • Vorsicht! Die wirst Du nicht ohne weiteres eingetragen bekommen, nur mit Anpassungen am Kotflügel, also ziehen oder sogar Blech einschweissen! Diese Größe hab ich lediglich hinten drauf (9,5x17 ET16 mit 225/35 von Dunlop), in meine Kotflügel wurde extra ein 1cm Blechstück eingesetzt, damit die den Reifen ausreichend überdecken. Vorne hab ich 9x17 ET17 mit den gleichen Reifen, da wurden die Kotflügel gezogen.


    Wenn die Reifen nicht auf dem Puma gewesen wären, hätte ich es nicht gemacht. 2mal hab ich mir schon vorne rechts die Felgenkante am Bordstein kaputt gemacht, das geht so schnell ... :cursing: Der Benzinverbrauch steigt um ca. 1l auf 100km, mein Verbrauch liegt selbst bei komoder Fahrweise immer über 9l, mit 195er Serienbereifung im Winter fällt der auf 8-8,5l. Bei den Spritpreisen echt ärgerlich, und die steigen noch weiter.


    Überleg Dir das sehr gut!

  • Die sind viel zu groß für den PUMA, lass es lieber sein. Wenn du keinen Extremumbau vor hast, suche dir "gewöhnliche" 17er - oder eben 16er. Diese Größe kannst du wirklich nur - wie schon gesagt wurde - mit erheblichem Umbauaufwand fahren. Ist es dir das Wert? Und günstig sind die Felgen auch nicht wirklich, das ist der gewöhnliche Internet Preis. Bedenke, dass Shaper Felgen zu Spottpreisen verschwerbelt wurden nachdem die ihr Geschäft dicht gemacht haben.


    Gefallen dir die Carbon Felgen von meinem Link oben nicht?

  • Sagt aber keiner dass mit den 17" Felgen auch ein Beschleunigungsverhalten entsteht? So habe ich nähmlich in den Rad-/Reifenkombinationen - Basics gelesen (geschrieben von Black-ST) und ein paar Freunde haben bestätigt dass die 0-100 Zeit mit der Felgengröße ab 2" über Standard sich verlängert hat. Ich bin jetzt vom Stock auf 205/45/R16 Dezent CUP Black & Tiefbett gechromt umgestiegen und es gibt keinen Unterschied, beim Sprinten :rolleyes: . Können die Mitglieder mit 17ern bestätigen dass das Beschleunigungsverhalten ein bisschen schlechter geworden ist? Und ich meine nicht nach Gefühl :D sondern nach 0-100 Zeiten oder 400m oder so.


    Ich bin gespannt ;)

  • Wollte damit nur sagen das er bei einer Tieferlegung von nur 30mm eine frei auswahl an reifen/Felgen kombination hat.

    Hab jetzt erst geschnallt, wer du bist :D Hoffe ich seh das dann mal live...


    Mit meinen 225/35/17 ist er auf jeden Fall langsamer geworden, bei der VMax und der Beschleunigung. Habe dazu aber keine gemessenen Werte.

  • morgen,


    also ich kann mit den Reifen- Basics nicht ganz übereinstimmen. so wie ich es empfinde und wie ich es auch von anderen Autos und Meinungen aus meinem Freundeskreis kenne, nimmt die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit nur ab, wenn sich die Reifenbreite und nicht der Felgendurchmesser ändert.
    Denn je breiter der Reifen, desto mehr Reibung erzeugt er auf der Straße und desto höher wird auch die ungefederte Masse was die Beschleunigung beeinflusst.
    Da ich 205/40 R17 fahre habe ich keinen Unterschied feststellen können zur Serienbereifung.

  • also ich kann mit den Reifen- Basics nicht ganz übereinstimmen

    Schande über mein Haupt :D ... ne im ernst, mag sein, dass das deine Meinung ist. Aber hier haben die meisten eben andere Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!