Schlauch ab!

  • nabend alle zusammen bräuchte dringend eure hilfe es geht um folgendes:


    im Motorraum gehen 2 Schläuche(Steht "L" und "R" drauf) weiter Richtung Fahrgastzelle, wollte eigentlich nur die Tachowelle da runter am Getrieben losschrauben als ich en Tropfen gemerkt hab. Von dem Teil ist der Stumpf wo man den Schlauch drauf steckt und anschließend mit ner klemme fixiert abgebrochen. Anschließend ist en Schwall blaue Flüssigkeit gekommen :( ;(


    Jetzt meine Frage;


    Wie heißt das Teil? Kann ich noch fahren lass den jetzt lieber erstmal stehen,.. und wo bekomm ich ersatz her?


    Wär echt super wenn ihr schnell antworten könntet THX :)


    Weil es sonst glaub ich schwer zu verstehen ist hier mal en paar Bilder:


    http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Album/6160ae8a42513f1d

  • ist schlecht das das Bild im StudiVZ ist da man um es zu sehen dort registriert sein muss.


    ich vermute aber es ist ein schlauch vom Kühlsystem. und somit würde ich nicht mehr fahren, bis es repariert ist. zumindest solltest es Provisorisch richten, irgendwie halt zusammenfügen.
    dann bei ford einen ersatz holen

  • Erst Mal: Forumsregeln lesen, was den Titel eines Themas betrifft! Titel wurde von mir angepasst! Dringend sind alle Anfragen, irgendeiner wird sie schon beantworten.


    Zweitens: Bilder sind nicht sichtbar ohne eine Mitgliedschaft bei studiVZ. Bitte Bilder auf einen Webspace laden und verlinken, der von jedem benutzt werden kann, auch ohne Anmeldung. Oder als Dateianhang in den Beitrag einhängen, geht ja schliesslich auch.


    Zur Beantwortung Deiner Frage: das werden Zu- und Ableitung der Kühlflüssigkeit zum Wärmetauscher des Heizungssystems sein. Repariere das schenllstens, da sonst irgendwann der Kühlflüssigkeitsstand unter Min gerät, die Kühlwasserpumpe Luft saugen könnte und Schaden nimmt, das Wärmetauscherventil eventuell auch Schaden nimmt.

  • also in ist es "nur " die Heizung .
    Problem dabei die Heizung hengt im direkten Kühlkreislauf.
    sprich wenn ud jetzt fährst geht Kühlwassser verloren.
    die in deiner Werkstatt werden vermutlich auch kein Heizungsregelverntil dahaben.
    ich würde jetzt versuchen die zwei schläuche direkt miteinander zu verbinden aber achte darauf das keine brökel von dem stutzen in den schlacuh fallen. dann kannst du wenigstens mit ruhigem gewissen eine kurze strecke fahren.
    dann mal zu deinem Händler fahren und fragen bis wann er es den da hat.
    wenn du vor 10 uhr bei dem bist könntest du glück haben und es wäre nachmittags da.

  • das ist ja schonmal ne halbwegs gute nachricht hab schon gedacht is was ganz mieses wie ist das denn wenn luft in den schlauch kommt denn da ist ja nun einmal schon flüssigkeit rausgelaufen?!




    ersteinmal dickes DANKESCHÖN für so schnelle und hilfreiche antworten super forum hab ich selten erlebt ! ! !

  • luft macht nicht besonders viel aus. am besten du füllst etwas Wasser nach, und lässt den deckel, vom Kühlflüssigkeits behälter, etwas offen also nen ganz zu drehn


    STOP
    Luft im Kühlsystem kann zum Exitus des Motors führen.
    Deshalb
    Schläuche wie beschrieben verbinden (druckfest)
    Kühlsystem entlüften
    Ersatzteil besorgen (zB hier)
    Teil tauschen und anschliessen
    Kühlsystem entlüften
    Wohlfühlen
    :thumbup:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • sooo,...hab zwar für das ventil en 10er mehr bezahlt und reingebaut hatte unterstützung von nem kfz typen kühlwasser wieder voll alles dicht druckprobe und so gemacht keine luft drin läuft thx für eure antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!