wo esd zum austauschen absägen?

  • wie kurz hinter dem esd muss dieser abgesägt sein, dass man einen austausch mkit verbindern gut da hinter bauen kann?

  • Das hängt vom Austausch-ESD ab, wie lang da das Rohr ist. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller möglicherweise unterschiedliche Längen. Also Austausch-ESD dranhalten und dann sägen.

  • Hallo, ich habe bis jetzt ganze zeit einen orginalen esd drunter. habe aber mir einen stoffler auspuff geholt (kein duplex). Muss ich da auch was absägen oder wie ?? Wollte morgen meinen in die Werkstatt bringen damit die denn drunter machen, muss auch stoßdämpfer wechseln, wollte alles mit einen wisch machen !

  • wenn du den eh zur werkstatt bringst, lass das doch dort alles machen...dann können die dir das dann schweißen, oder halt normal mit schelle befestigen...

  • das habe ich ja eh schon vor das die mir das morgen da machen, aber ich habe gerade erst gelesen das die da was absägen müssen ?? wo denn ? am esd oder an das verbindungsstück ? aber die werkstatt wird das ja wohl schon hinkriegen gel ?!

  • die orginal auspuffanlage ist ab dem kat aus einem teil. wenn jetzt nur der esd gewechselt wird muß zwischen dem esd und dem mittelschalldämpfer durchtrennt werden. ist aber für jede werkstatt alltag.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • naja also wenn die werkstatt das net hinbekommen sollte, dann sollten die den laden dicht machen..
    auch wenn die das NICHT machensollten...kannste das locker alleine machen....soooo schwer is das garnet....bisl gutes auge haben und feddisch

  • aber...
    -ich hab ne auspuffschelle von VW bekommen, die ist gerade
    -der ESD hat kurz vor dem rohreingang den bogen über die achse
    -wenn du zu weit vorne, im bogen, absägst und dann mit der geraden schelle den esd im bogen fest machen willst... :O
    das geht nicht
    der esd hängt dann vorne frei und hinten nur in dem einem gummi und hinten links, schräg runter...
    hab aber alles wieder hinbekommen indem ich viele bleche in die außenseite reinquetschte.... *fusch* :rolleyes:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • jo der puma ist jetzt bei der werkstatt, habe es den meister erklärt, ist natürlich kein problem :) dann bin ich mal gespannt was fürn sound der dann hat wenn ich ihn morgen abhole !!

  • @PumaGT
    Eher in 1-2 Monaten wenn der ESD halbwegs eingefahren ist :]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das ist ein Stofflerauspuff mit einem Endrohr (kein duplex), er hat nur ein paar kilometer aufm Buckel, da er auf einen Austellungsstück von stoffler dran war. deswegen glaube ich auch das er ein bisschen eingefahren werden muss :D :D

  • is jacke wie hose ob duplex oder sonstiges......
    alle pötte müssen meistens eingefahren werden....
    hatte damals ne bastuck drunter gebaut....hätte heulen können wo ich den Puma gestartet habe....dachte die Firma wo ich den von bezogen hatte will mich verar.....
    aber nach 2 monaten warer eingefahren....und machte richtig bock...

  • so meine katze ist wieder da.. der auspuff ist drunter.. hat schon ein guten klang aber ich hoffe der wird noch bisschen lauter.. muss ich wohl einbisschen autobahn fahren :-))

  • ja hab ich verkauft...
    aber hol mir in der näcsten zeit wieder einen....;-)


    krasser auspuff....
    bestimm geilen sound gehabt....

  • @ pumatom:


    ja geht, der sound hat sich voll sche*** angehört, wie ein alter fiesta bj93 :) jetzt hört es sich super an, am besten wenn man im 2ten gang durchdrückt und dann nur vom gas geht ohne auf die kupplung zu drücken, dieses "knallen" ausm auspuff ist GEILLLL :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!