Es riecht sehr oft nach Benzin

  • Naja das erklärt aber nicht das beim Tanken unter dem Wagen Benzin ausläuft oder? Laut TIS sollte das ein Zulaufschlauch sein der vom Filter zum Motor führt. Oder hab ich das so falsch interpretiert?

  • Nene, das kann nicht sein, die Leitungen vom / zum Motor sind Stahlleitungen und keine dickeren Gummischläuche. Schau mal in Kapitel 303 - 13 des Reparaturhandbuches. Ich meine, dass es sowas sein müsste.

  • Habe mal eben nachgesehen. Das ist aber ein Teil was hinter dem Tank Richtung Heck liegt oder? In Kapitel 310-01/Ausbau - Einbau unter Kraftstoffilter ist aber genau die Leitung/der Schlauch zu sehen. Allerdings ist der Filter bei mir genau andersrum eingebaut. Die Schläuche sind aber ebenso andersrum also passts von der Funktion her.


    Oder interpretiere ich das so falsch. Ich mein eigentlich glaube ich Zeichnungen lesen zu können, aber niemand ist unfehlbar ;) Falls ich da einem Irrtum auf den Leim gehe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


    EDIT: Wenn ich hinten links die Abdeckung am Rad abbaue, kann ich dann den Einfüllstutzen sehen? Eventuell ist er ja dort undicht, da ja nur während des Tankens was ausgelaufen ist. Nach dem Tankvorgang und einer Fahrt war ja alles wieder trocken. Leider finde ich keine Zeichnung dazu.

  • Nene, das kann nicht sein, die Leitungen vom / zum Motor sind Stahlleitungen und keine dickeren Gummischläuche. Schau mal in Kapitel 303 - 13 des Reparaturhandbuches. Ich meine, dass es sowas sein müsste.

    das stimmt so nicht ganz.
    die Leitung vom Tankgeber zum Filter ist auf Kunststoff ebenso die Leitung vom Unterboden zum Filter.
    allerdings die Kraftstoffleitungen wo am Unterboden Richtung Motorraum entlang verlaufen sind aus Stahl.

  • [offtopic]bitte mach was gegen den rost den man da sieht. Sieht ja mehr als grausam aus!! So wird die katze nimmer lange leben. Und tausch mal den benzinfilter. Der sieht aus als wäre es noch der erste.[/offtopic]

  • [offtopic]bitte mach was gegen den rost den man da sieht. Sieht ja mehr als grausam aus!! So wird die katze nimmer lange leben. Und tausch mal den benzinfilter. Der sieht aus als wäre es noch der erste.[/offtopic]


    [offtopic]Im Moment habe ich noch andere Prioritäten. Die Rostbekämpfung kommt anschließend. ;)[/offtopic]

  • Dann werde ich das mal als nächstes tun. Da es heute nach einer Fahrt linksseitig am Tank unten feucht war, als wenn es von links rausgelaufen wäre, stehen die Chancen gut die Ursache endlich zu finden.


    [offtopic]Ich kriege Angst das mich das Kätzchen kostenmässig überfordert. Die Frontscheibe muss ich auch noch wechseln lassen. Riss in der Scheibe :([/offtopic]

  • [offtopic]

    ...
    [offtopic]Ich kriege Angst das mich das Kätzchen kostenmässig überfordert. Die Frontscheibe muss ich auch noch wechseln lassen. Riss in der Scheibe :([/offtopic]

    Das geht doch über Teilkasko, und dann noch 'ne Werkstatt finden, die die 150 Euro Selbstbeteiligung irgendwie verrechnet ... ;)
    [/offtopic]

  • Hi ihr...mein puma richt öfter mal nach benzin im innenraum nachdem ich mal kräftiger aufs pedal gedrückt habe...habt ihr vielleicht ein paar lösungsansätze für mich? gruß

  • Könnte diese auch Drehzahl Schwankungen verursachen? Denn diese habe ich ab und zu auch mal..lustiger weise nicht immer..Drehzahl schwankt im Leerlauf..fällt auf 500 und steigt dann wieder


    meinst du die Abgas krümmer Dichtung?

    Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

    Einmal editiert, zuletzt von sephoras ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!