Puma springt ab und zu nicht an Batterie ?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines problem mit mein Puma und zwar wenn ich auf zündung bin (alle kontrolleuchten leuchten kurz dann nicht mehr außer die zwei jeder kennt sie ;) )und wenn ich dann ihn starten will kommt nichts also ob er tot wäre, ich habe die kontakte der batterie nach geguckt und nachgezogen, obwohl sie schon sehr stram drauf waren, nun springt er wieder so an kann das an den kontakten liegen will nicht demnächst mal vor der schranke stehen und dann tritt das problem wieder auf weil das ist dann etwas peinlich ;)
    Freue mich auf eure Antworten :)
    MFG
    Jan

  • das kann natürlich schon das problem gewesen sein.


    ich schätze allerdings dass dein anlasser nen knacks ab hat, bei mir is das jetzt 2 mal vorgekommen, das war vor 3 monaten, seit dem nie wieder ;)

  • Hast Du die Pole auch eingefettet?! Manchmal reicht es einfach nicht, die Kontakte stramm anzuziehen, braucht man eigentlich auch nicht, am besten ist es immer noch, die Pole einzufetten. Wenn der Kontakt nicht ordentlich ist, kann die Lima die Batt auch nicht aufladen.

  • jup,
    pole abschrauben mit schmirgelpapier schön blank schleifen und draufstecken, festziehen und einfetten.
    dann brauchste niemehr was in der richtung tun ;)

  • Hallo


    Sie sind neu eingefettet fals es wieder vorkommt werde ich es mal schleifen und sonst melde ich mich nochmal danke für eure antworten.
    ---
    Es ist wieder soweit.
    Heute als ich kurzen rast am Kiosk gemacht habe ging es wieder nicht, ich also so lange herum gefumelt vor dem Kiosk (leute guckten schon komisch was ich da treibe :D) bis mein Puma wieder startete, darauf hin bin ich nach hause gefahren und habe die Batterie abgeschlossen die Pole geschmirgelt sowie die kontakte, wieder festgeschraubt und und drauf. Dann Sprang er auch wieder echt super an.
    Dann wollte ich los fahren zu einen späteren Zeitpunkt und schon wieder, ich glaube die katze will mich verarschen, also habe ich wieder die ganze zeit an der batterie gefummelt bis es ging. Kann das vielleicht sein das die Batterie ihren geist aufgibt? bin hier an verzweifeln vorher war alles super sprang auch immer sehr zuverläßig an =)
    jan

  • Tja, dann beschreib doch mal näher, wie das aussieht bzw. was für Geräusche oder ähnliches es gibt. Wenn es die Batt ist, müssten beim Zünden alle Lämpchen ausgehen, das kann es aber nicht sein, da ja nach der Fummelei es wieder einwandfrei funktioniert. Ich tippe da eher auf den Magnetschalter des Anlassers. Gibt es denn Klickgeräusche?!

  • Ich tue den schlüssel in das schloss dann kommen ja die kontroll leuchte und wenn ich dann weiter dreh klickt das und die leuchten gehen alles aus und es kommt kein weiteres geräusch, also ein normales klick und dann geht der wieder auf normale poisition und die kontroll leuchten leuchten wieder als ob man den schlüssel grade rein macht.


    MFG
    Jan

  • Dann ist es meines Erachtens nach eindeutig 'ne schlappe Batterie. Bau einfach mal 'ne neue ein, sollte meiner Meinung nach dann wieder i.O. sein. Deine jetzige erholt sich durch die durch die Fummelei entsstandene Standzeit kurzfristig, aber nach längerem Betrieb, wenn die dann warm wird, kann die die Leistung zum Starten nicht mehr bringen. Da hilft auch kein noch so gutes Fetten der Pole.

  • das hatt ich vor kurzem auch, hat immer mal wieder solche spässe gemacht. nie wieder varta blue sag ich nur, hat nicht mal 2 jahre gehalten. mit der neuen funktioniert so weit wieder alles bestens.

  • Ich Tipp da auch auf die Batterie, wenn die leer ist und mer die erst belastet und dann noch ne weile ruhen läßt hat die daraufhin auch kurzzeitig wieder mehr Leistung.


    Weiß garnicht was ihr mit der Varta habt, hab meine letztes Jahr nur rausgeschmissen weil ich noch ne Exude hatte die e bissi besser war.


    Bei ner neuen Batt ist es auch sinvoll wenn mer ne Wartungsfreie mit Schauglas holt, da sieht mer dann zumindest wenn die Batterie leer oder kaputt ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo,


    also die batterie war noch so halb und halb in ordnung ;) die kontakte von der Batterie waren so komisch es klingt kaputt an einigen stellen karm saft und an einige stellen nicht mehr so viel d.h. immer wenn ich meine aggressionen freien lauf an der batterie ausgelassen habe ;) hat sich es etwas verschoben und er konnte wieder genügend saft siehen. Aber nun kommt ne neue Batterie rein so ein halben kram brauche ich nicht ;)


    Vielen dank ihr seit echt super =)
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!