Lackschaden an der Alufelge!

  • Hallo!



    Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist die Klarlackschicht meiner Alufelge (Vorderachse) defekt. Als mögliche Ursache vermute ich einen meiner Mechaniker. Denn ich hab neue Reifen aufziehen lassen und dabei muss das dann wohl passiert sein. Denn angeeckt bin ich nirgends, denn sonst hätte ja auch der Reifen nenn sichtbaren Schaden.


    Doch was nun?
    1. Werkstatt "verklagen"?! Wer hat dann die Beweispflicht??
    2. Was kann passieren, wenn ich da nix gegen den Schaden mache? Wahrscheinlich wird die Klarlackschicht immer weiter abblättern... :( .
    3. Selber die Felge mit Klarlack lackieren um die Oberfläche wieder zu "versiegeln"?? Nur ob das dann auch wirklich was taugt??


    Gruss, Peter.

  • mit dem "der mechaniker wars" kannste eigentlich fast schon abhaken weil wenn dus nicht sofort siehst nach abholung dann wird man sagen dass du das reingefahren hast und auf die werkstatt schieben willst :)

  • Zitat

    mit dem "der mechaniker wars" kannste eigentlich fast schon abhaken weil wenn dus nicht sofort siehst nach abholung dann wird man sagen dass du das reingefahren hast und auf die werkstatt schieben willst :)

    stimmt schon, aber dann müsste ich doch mei Auto jedesmal auf Herz und Nieren durchkucken ob net irgendwo ein Schaden entstanden ist... es kommt mir halt nur weng spanisch vor, denn ich hab nur die Vorderreifen neu bereifen lassen und an der Felge am Vorderrad is der Schaden entstanden...

  • dann fahr doch da mal vorbei und frag ganz höfflich nach. sag das es dir nicht passiert ist und beim letzten reifenwechsel passiert sein muss. bleib aber höfflich(auch wenns schwer fällt) denn du hast ja keine beiweise. vielleicht kommt er dir ja ein wenig entgegegn, denn komplett übernehmen wird er es sicher nicht!
    und das nächste mal bleisbte solange da, bis er sie fertig montiert hat.
    mfg

  • wie sagt man so schön das leben ist kein ponyhof..
    die werkstatt wird dir keinen cent erstatten, auch nich wenn du höflich nachfragst, denn was wäre wenn man sagt ok wir haben da vlt nich gut genug aufgepasst. du könntest bzw. würdest denken sie wolln dich verarschen, denn wenn sies gemerkt hätten hätten sie es "natürlich" sofort gesagt.. also könntest du ihnen schlampige arbeit unterstellen.. und DAS ist in der heutigen zeit tödlich.. ich glaube da wird auch über kulanz und kundenfreundlichkeit nichts gehen, wenn doch lass ich mich gern eines anderen belehren.. ;)

  • stimmt schon, aber dann müsste ich doch mei Auto jedesmal auf Herz und Nieren durchkucken ob net irgendwo ein Schaden entstanden ist...


    Tja, so ist aber nun mal die Gesetzeslage! Es ist Deine verdammte Pflicht, Dein Auto nach einer Reparatur zu überprüfen, zumindest die offensichtlichen Sachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!