Puma mit Saisonkennzeichen....

  • Also bin dabei mir wieder na Katz zuzulegen.
    Wollte die dann aber über ein Saisonkennzeichen laufen lassen.
    Wer kann mir da die ungefähren kosten sagen was auf mich zuklommen würde?
    Würd mich mal jucken...

  • das kommt wohl drauf an, wie lange das kennzeichen gütlig ist. bei zb 9 monaten bezahlst du dann eben ca 3/4 deiner jetzigen versicherung/steuer...

  • soll von 04 bis 11 gehen....also halbes jahr...
    dachte da wäre was anders..aber wenns gleich ist...auch gut...

  • 04-11 sind aber 8 Monate, kein halbes Jahr.


    Ich hab 04-10 und wie gesagt an den Kosten ändert sich nichts ausser eben, dass man von 11-03 nicht fahren darf und somit auch nichts zahlen muss.

  • Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Hab ähnliche Pläne. Ein Puma für den Sommer einer für den Winter. Da ich bereits einen Puma versichert habe, beginnt dann der 2. mit einem Schadenfreiheitsrabatt von 83%. Es gibt Versicherungen, bei denen wird das 2. Fahrzeug genauso eingestuft wie das erste, ob das letztlich günstiger kommt, ist eine Rechenfrage und wie Du mit Deiner Versicherung zufrieden bist, dass es sich lohnt den Aufwand für einen Wechsel zu betreiben.


    Steuerlich bleibt's gleich, da gibbet keinen Unterschied (bei 2 Pumas).

  • Mein zweites Auto (Escort) wurde anfangs auch mit 80% eingestuft, da gehen die Prozente aber mit den Jahren auch runter.


    Am besten mal bei der Versicherung nachfragen, da gibt es mehrere Möglichkeiten das zu regeln.

  • als 2. Wagen hab ich an nen Corsa B gedacht..reicht ja das Teil..hauptsaceh fährt...
    ich frag ma bei meinem Versicherungsfritzen nach...

  • Man kann auch beide Autos über einen Versicherungsvertrag laufen lassen, in der selben SF Klasse! Bedingung ist nur das die sich Kennzeichenmäßig nicht überschneiden! Zum Beispiel Puma 04-10 und Corsa 11-03!

  • Wie gesagt, je nachdem ob deine Versicherung es mitmacht ist das dann ein Versicherungsvertrag! Problem dabei ist nur das bei nem Unfall halt beide Autos teurer werden!

  • echt beide?
    is doch eigentlich schwachsinn.....
    müßte doch halt in dem Zeitraum bzw mit dem wagen ich gerade unterwegs bin teurer werden...
    aber das sind versicherungen...irgendwie machen die mit jedem scheiss geld...genau wie alle Banken....
    naja ma abwarten....versuch erstma meinen Audi loszuwerden...
    und dann gehts in ruhe auf Puma suche....

  • Huhu,


    ich fahr mein Kätzjen ein halbes Jahr (04-09), die Kosten hatten sich dann grad halbiert. Für den Winter hab ich im Moment nen Fiesta, bin aber auch am Überlegen ob ich mir noch nen Puma zuleg... :D

  • Also im Winter auch ne Katz zu fahren ist sicher echt angenehm und schön...
    ABER DIE ARME KATZ!!
    Holt Euch doch für den Winter ne Karre der man nich hinterherweint wenn sie weggerostet is :D

  • röschtösch so seh ich dat ja auch...
    der corsa is grad frisch übern tüv gekommen...neue bremsen...neue kupplung....dat langt und is gutes angebot für 700€

  • doch zufrieden schon, viel komfort.....schluckt nur 6,2 liter usw....
    aber komm vom Puma net weg.....
    also muss ne katz wieder her....

  • Als eingefleischter Pumafahrer weigere ich mich einfach, im Winter in einen Opel Corsa B zu steigen! Zumal man das hier in NRW nicht unbedingt als Winter bezeichnen kann! Weiterhin hab ich bis jetzt bis auf den Toyota Starlet (BJ 80 mit HA-Antrieb! :D ) kein beseres Fahrzeug im Winter gefahren!


    Ich finde es garnicht so schlimm, mit 2 Pumas das Jahr zu überstehen. Da das Winterauto länger stillgelegt wäre als das Sommerauto, hat man im Sommer genügend Zeit, die Katze wieder auf Vordermann zu bringen und für den nächsten Winter bestens zu rüsten! Letztlich ist es alles eine Frage der Vorbereitung, oder wie bei uns Katzenbändiger, wo es doch den schönen Spruch gibt:


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte bzw. falsche Bekleidung! :P

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