Viel Auspuff für wenig Geld

  • nabend ihr !
    Hab mir vor kurzem en puma geholt und hab mir gedacht is vll ganz hilfreich wenn ich mich jetzt mal hier anmelde. Naja hoffe mal ihr könnt mich en bisschen beraten...
    wollte mir das KW SPORTFAHRWERK holen und en auspuff nur hab ich echt kp welchen.
    Was sagt ihr zum Fahrwerk? Und welchen auspuff soll ich nehemn sollte preislich noch zu verkraften sein aber alle die ich bis jetzt gefragt hab meinten nur hol dir bloß kein billig schrott von ebay bringt sowieso nix,...


    naja danke schonal im vorraus hoff mal ihr könnt mir weiter helfen :)

  • Moin!
    Also der Remus für 260 € kann ich dir auch nicht so empfehlen, den habe ich nämlich. hört man wenig bis gar nicht. NUr bei vollgas wenn man ne Weile gefahren ist, dann klingt er aber schön. Hbe jetzt mein VSD ausgeräumt und jetzt find ichs vom KLang her gut. dumpf, aber noch dezent, aber gut hörbar. Aber nicht so laut wie jeder Golf 2 oder so.
    KW geindefahrwerk? wenn das gemeint ist, ist das gut
    mfg

  • also ich hatte damals bei meinem alten 1,4 l einen Billigen von Ebay, das war einer von Master of Sound (Tochterfirma von Remus)
    und der hatte einen richtig guten Dumpfen Sound hatte eine Passgenauigkeit von 1 und der Preis war 129 Euro


    zum K&W Fahrwerk, kann man glaube ich nichts schlechtes sagen, denn man hört eigentlich immer nur gutes, vorallem kann man es auch noch nach 1 - 2 Jahren locker hoch bzw runter schrauben, wo sehr viele andere streiken

  • hallo,


    beim kw aber aufpassen das man nicht das "basic" nimmt, das ist dann nicht aus inox stahl gefertigt, sondern wie die alten fahrwerke aus dem normalen stahl! also immer darauf achten das "inox-line" dabei steht!


    gruß tlo

  • Was komplett Auspuffanlage angeht war FK zeitweise mal recht günstig. Die hatten mal ne Zeil lang son Rabatt das die komplett Edelstahl anlege 250€ gekostet hat. Ich hab meinen da später bestellt und dann 305€ mit Versand bezahlt. Das einzige war das das eine Anlage vom Fiesta mit nem Gutachten fürn Puma ist also schaut das Endrohr nicht ganz so weit raus. Gefällt mir so aber ganz gut.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • cool sofort en paar brauchbare antworten is ja wunderbar hier thx an euch


    sonst noch irgendwas, was mach beachten sollte bei felgen gehts ja eigentlich rein ums optische oder sollt ich dabei auch auf was achten?

  • auf die einpresstiefe solltest du achten, weil du ggf. spurplatten brauchst, je nach dem was für felgen das sind und welche maße diese haben.

  • Ähmm, könntet ihr euch wieder auf das Thema beschränken, welches hier für dieses Forum gilt?! Nur zur Erinnerung, hier geht es um Motortuning und Auspuffanlagen! :D

  • ok zurück zum motor;


    was sagt ihr den zu den tuninghaus kits wenn dann würd nur das für 900 euros in frage kommen mehr sitzt als azubi einfach noch nich drin :)
    is das zu gebrauchen gibts noch andere (bessere oder billigere) alternativen?

  • Dann fütter lieber noch weiter das Sparschwein, ein Satz mit ner Nockenwelle ist empfehlenswerter.
    Hmm, als Azubi wär ich froh gewesen was in der Leistungsklasse vom Puma zu haben.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!