Drehmoment und Leistung brechen aber ab ca 5500 Umin wie bei Serie ein, was hat dann die Drehzalherhöhung damit zu tun?
Leistung = Drehmoment x Drehzahl
Drehmoment und Leistung brechen aber ab ca 5500 Umin wie bei Serie ein, was hat dann die Drehzalherhöhung damit zu tun?
Leistung = Drehmoment x Drehzahl
Danke, Daniel!
Zum Spritsparen: da stimme ich Herby mal zu. Mehrleistung heisst nicht, dass man bei gleicher Fahrweise mehr braucht, im Gegenteil, in vielen Fällen tritt sogar eine Verbrauchsreduzierung ein. Wie Herby schon sagte, durch eine optimierte Verbrennung wird mehr aus dem Benzin geholt, folglich braucht man weniger Sprit weil man weniger Gas gibt. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Turbo bzw. RS-Puma von NoFear. Solange er den ganz normal durch die Landschaft bewegt, verbraucht der weniger Sprit wie meine Katze. Der Verbrauch geht erst dann in die Höhe, wenn die zusätzliche Leistung dann auch abgerufen wird.
So ist das ja auch richtig, wenn man mehr Leistung hat, diese aber nicht Abruft, sinkt der Verbrauch. Will man diese Leistungssteigerung allerdings spüren, steigt dieser wieder! Wo soll denn die Leistung herkommen? Leistung muss nunmal bezahlt werden, in´dem Fall durch mehr Sprit!
Allerdings weichen wir vom Thema ab. Ich bleib dabei, machste mehr ist das ok, ansonsten kannste dir das Geld sparen
Dann aber erst die anderen Umbauten und dann den Chip abstimmen
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